[DISS] Unterrichtsfallbeispiele in der ersten Phase der Lehrerbildung. Kognitive, motivationale und emotionale Lernprozesse bei der individuellen Bearbeitung von Unterrichtsvideos
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Wirksamkeit der curricularen Einbindung des Lernorts Schülerlabor in den naturwissenschaftlichen Schulunterricht als effektives Lehr-Lernarrangement
Fak. 3 - Chemie
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Fallbasiertes Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung - Eine Interventionsstudie zu Effekten einer videobasierten Lernumgebung
[DISS] Unterrichtsfallbeispiele in der ersten Phase der Lehrerbildung. Kognitive, motivationale und emotionale Lernprozesse bei der individuellen Bearbeitung von Unterrichtsvideos
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Wirksamkeit der curricularen Einbindung des Lernorts Schülerlabor in den naturwissenschaftlichen Schulunterricht als effektives Lehr-Lernarrangement
Fak. 3 - Chemie
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Fallbasiertes Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung - Eine Interventionsstudie zu Effekten einer videobasierten Lernumgebung
[DISS] Unterrichtsfallbeispiele in der ersten Phase der Lehrerbildung. Kognitive, motivationale und emotionale Lernprozesse bei der individuellen Bearbeitung von Unterrichtsvideos
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Wirksamkeit der curricularen Einbindung des Lernorts Schülerlabor in den naturwissenschaftlichen Schulunterricht als effektives Lehr-Lernarrangement
Fak. 3 - Chemie
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Fallbasiertes Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung - Eine Interventionsstudie zu Effekten einer videobasierten Lernumgebung
[DISS] Unterrichtsfallbeispiele in der ersten Phase der Lehrerbildung. Kognitive, motivationale und emotionale Lernprozesse bei der individuellen Bearbeitung von Unterrichtsvideos
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Wirksamkeit der curricularen Einbindung des Lernorts Schülerlabor in den naturwissenschaftlichen Schulunterricht als effektives Lehr-Lernarrangement
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2024 [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bühler, E., Rehm, M., Lohse-Bossenz, H. & Billion-Kramer, T. (2024). Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen in der frühen Bildung: Vignettentest., GDSU-Journal.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M., Arndt, L., Brandtner, M., Killian, R., Lohse-Bossenz, H. & Wilhelm, M. (2024). Der „Donut mit Biss“ als fachliche Grundlage einer BNE in der Kindheitspädagogik?, Beltz Juventa.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Billion-Kramer, T., Arndt, L., Desch, I., Schneider-Özbek, K. & Rehm, M. (2024). Nichts bleibt, wie es war: Veränderlichkeit von Stoffen im Sachunterricht., Kinder.Sachen.Welten.