Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2016
  [Beitrag in Sammelband]    Goreth, S., Schray, H., Rehm, M. & Geißel, B. (2016). Die Entwicklung einer technikdidaktischen Expertennorm anhand fachdidaktisch adäquater Bewertungen von Unterrichtsvignetten, In: B. Geißel & T. Gschwendtner (Hrsg.), Forschungsarbeiten und Unterrichtspraktische Beispiele. Beiträge zur Technikdidaktik (S.33-62). Berlin: Logos.

  [Beitrag in Sammelband]    Bölsterli, K., Wilhelm, M., Vollmer, C., Brovelli, D., Tempel, B. & Rehm, M. (2016). Empirical Validation of a Competency Model for Science Teaching, In: J. Lavonen, J. Lampiselkä, K. Juuti, A. Uitto & K. Hahl (Hrsg.), Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future (S.1923-1930). Helsinki: University of Helsinki.

  [Beitrag in Sammelband]    Brovelli, D., Wilhelm, M. & Rehm, M. (2016). Erfassung des handlungsrelevanten Wissens von Naturwissenschaftslehrpersonen, In: A. Koch, I. Felchlin & P. Labudde (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung fördern - Indikatoren und Zusammenhänge bei Entwicklungsprozessen in SWiSE (S.62-72). Bern: Haupt.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M., Brovelli, D., Wilhelm, M. & Marx, C. (2016). Effektive Lehrerinnen- und Lehrerbildung für das integrierte Fach Naturwissenschaften, Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 34(3), 284-293.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Syring, M., Bohl, T., Kleinknecht, M., Kuntze, S. & Rehm, M. (2016). Fallarbeit als Angebot – fallbasiertes Lernen als Nutzung: Empirische Ergebnisse zur kognitiven Belastung, Motivation und Emotionen bei der Arbeit mit Unterrichtsfällen und Konsequenzen für eine Hochschuldidaktik der Fallarbeit, Zeitschrift für Pädagogik(1), 86-108.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Syring, M., Kleinknecht, M., Bohl, T., Kuntze, S., Rehm, M. & Schneider, J. (2016). How problem-based or direct instructional case-based learning environments influence pre-service teachers’ cognitive load, motivation and emotions: A quasi-experimental intervention study in teacher education, Journal of Education and Human Development, 4(4), 115-129.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Goreth, S., Rehm, M. & Geißel, B. (2016). Richtig Handeln in Entscheidungssituationen des Technikunterrichts - Instrumentenkonstruktion und empirische Befunde professioneller Unterrichtswahrnehmung, Journal of Technical Education (JOTED), 4(2), 13-40.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schneider, J., Bohl, T., Kleinknecht, M., Rehm, M., Kuntze, S. & Syring, M. (2016). Unterricht analysieren und reflektieren mit unterschiedlichen Fallmedien: Eine Untersuchung zur vermeintlichen Überlegenheit von Video gegenüber Text, Unterrichtswissenschaft, 44(4), 474-490.

Stand: 28.04.2024; 21:56 Uhr