Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium
Fak. 3 - Chemie
16.11.18 bis 16.11.23
[DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21
Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium
Fak. 3 - Chemie
16.11.18 bis 16.11.23
[DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21
Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium
Fak. 3 - Mathematik
16.11.18 bis 16.11.23
[DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21
Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium
Rektorat - allgemein
01.01.18 bis 31.12.22
[DISS] TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
1998 [Beitrag in Sammelband]
Buck, P. & Rehm, M. (1998). Einwurzelung und Verantwortung. Über zwei Bedürfnisse der Seele (Simone Weil), die zugleich Ziel unterrichtlichen und erzieherischen Handelns sind, In: A. Abele & T. Lorenz (Hrsg.), Pädagogik als Verantwortung (S.179-202). Weinheim: Deutscher Studien Verlag.