2006 [Buch]
Seilnacht, T. & Rehm, M. (2006). Experimente erleben (Buch + 4 DVDs). Bern: Seilnacht.
[Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. & Buck, P. (2006). Der Teil und das Ganze – ein Lehr&Lern-Arrangement vor allen Modellen zur Einführung der Atome, In: H. Fischler & C. S. Reiners (Hrsg.), Die Teilchenstruktur der Materie im Physik- und Chemieunterricht (S.145-161). Berlin: Logos.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. (2006). Allgemeine naturwissenschaftliche Bildung - Entwicklung eines Kompetenzmodells vom Begriff Verstehen aus entwickelt, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 12, 23-44.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. (2006). Die bildungswirksame Kraft des fächerübergreifenden naturwissenschaftlichen Unterrichts – ›Science‹ und ›Naturwissenschaftliches Arbeiten‹, Lehren & Lernen, 32(10), 32-42.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. (2006). Kompetenzen und Kompetenzmodelle naturwissenschaftlicher Grundbildung, Perspektiven zur pädagogischen Professionalisierung, 71, 27-33.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Haas, T., Rehm, M. & Georg, J. (2006). Naturwissenschaftliches Arbeiten (NWA) als Unterrichtsfach – konzeptionelle Antworten auf Missverständnisse und Widerstände zu einem fächerübergreifenden Unterrichtsfach ‚Naturwissenschaft’, chim. etc. did., 32(97), 6-32.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. (2006). Scientific Literacy und die Kompetenz des Verstehens von Natur und Naturwissenschaft, Erziehungskunst, 61-69.
|