Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

01.08.13 bis 31.07.16   Wisssenschaftliche Begleitung der Gemeinschaftsschule Baden-Württemberg

Fak. 3 - Chemie

01.08.13 bis 31.07.16   [DISS] Experimentieren: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht
01.08.13 bis 31.07.16   [DISS] Naturwissenschaftlich und technischer Unterricht: Modellierung und Entwicklung von fachdidaktischer Kompetenzen
01.08.13 bis 31.07.16   [DISS] Umgang mit Modellen: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrerkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht

Fak. 3 - Chemie

01.08.13 bis 31.07.16   [DISS] Experimentieren: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht
01.08.13 bis 31.07.16   [DISS] Naturwissenschaftlich und technischer Unterricht: Modellierung und Entwicklung von fachdidaktischer Kompetenzen
01.08.13 bis 31.07.16   [DISS] Umgang mit Modellen: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrerkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht

Fak. 3 - Chemie

01.08.13 bis 31.07.16   [DISS] Experimentieren: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht
01.08.13 bis 31.07.16   [DISS] Naturwissenschaftlich und technischer Unterricht: Modellierung und Entwicklung von fachdidaktischer Kompetenzen
01.08.13 bis 31.07.16   [DISS] Umgang mit Modellen: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrerkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2008
  [Beitrag in Sammelband]    Wilhelm, M. & Rehm, M. (2008). Bildung für nachhaltige Entwicklung, politisches Engagement und naturwissenschaftliches Denken, In: P. Kirchschläger & T. Kirchschläger (Hrsg.), Menschenrechte und Umwelt. Internationales Menschenrechtsforum Luzern (IHRF) (S.389-395) (Band 5). Bern: Stämpfli.

  [Beitrag in Sammelband]    Lembens, A. & Rehm, M. (2008). EU-Projekt “Ambassadors for Women and Science – Pallas Athene” Erfahrungen und Konsequenzen, In: D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.377-379). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Aeschlimann, U., Buck, P., Hugo, A., Østergaard, E., Rehm, M. & Rittersbacher, C. (2008). Phänomenologische Naturwissenschaftsdidaktik: Der Lernweg und der Lehrweg von den Phänomenen zum Begriff, In: D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.179-181). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. (2008). Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Zu einer kulturwissenschaftlich begründeten subjektorientierten Naturwissenschaftsdidaktik, In: D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.191-193). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Wagner, E., Höttecke, D., Lembens, A., Priemer, B., Rehm, M. & Wellensiek, A. (2008). Workshop „Nature of Science“ (NOS) in der Lehrerausbildung, In: D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.433-435). Berlin: LIT-Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M., Labudde, P., Brovelli, D., Wilhelm, M., Rittersbacher, C., Östergaard, E., Bünder, W., Svoboda, G., Genseberger, R., Haas, T. & Buck, P. (2008). Legitimierungen und Fundamente eines integrierten Unterrichtsfachs ›Science‹, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 99-124.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Brovelli, D., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2008). Naturwissenschaft oder Chemie, Physik, Biologie? Kompetenzmodelle zum Erwerb von Scientific Literacy, Info-Form PHZ-Luzern, 11-13.

Stand: 29.04.2024; 02:51 Uhr