Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Spannagel, Christian
Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


spannagel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2024 | 2018 | 2015 | 2014 | 2010

Fak. 3 - Mathematik

01.04.10 bis 31.03.11   WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen

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Publikationen:

   2023 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |  
2014
  [Beitrag in Sammelband]    Stöcklin, N., Steinbach, N. & Spannagel, C. (2014). Computerunterstützte Gamification von Unterrichtseinheiten: Erste Erfahrungen mit QuesTanja, In: C. Rensing & S. Trahasch, (Hrsg.), Proceedings der Pre-Conference Workshops der 12. e-Learning Fachtagung Informatik DeLFI 2014 (S.270-277). Aachen: CEUR.

  [Beitrag in Sammelband]    Kruse, V., Plicht, C., Spannagel, J., Wehrle, M. & Spannagel, C. (2014). Creatures of the Night: Konzeption und Evaluation einer Gamification-Plattform im Rahmen einer Mathematikvorlesung, In: C. Rensing & S. Trahasch, (Hrsg.), Proceedings der Pre-Conference Workshops der 12. e-Learning Fachtagung Informatik DeLFI 2014 (S.246-253). Aachen: CEUR.

  [Beitrag in Sammelband]    Weidlich, J. & Spannagel, C. (2014). Die Vorbereitungsphase im Flipped Classroom. Vorlesungsvideos versus Aufgaben, In: K. Rummler (Hrsg.), Lernräume gestalten – Bildungskontexte vielfältig denken (S.237-248). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. (2014). Flipped Classrooms: Raum für Interaktionen schaffen, In: E. Klotmann, C. Köck, M. Lindner, N. Oberländer, J. Sucker & B. Winkler (Hrsg.), Der vhsMOOC 2013. Wecke den Riesen auf (S.41-42). Bielefeld: wbv.

  [Beitrag in Sammelband]    Lucius, K., Spannagel, J. & Spannagel, C. (2014). Hörsaalspiele im Flipped Classroom, In: K. Rummler (Hrsg.), Lernräume gestalten – Bildungskontexte vielfältig denken (S.363-376). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Lucius, K., Spannagel, J. & Spannagel, C. (2014). Hörsaalspiele im Flipped Classroom, Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (S.363-376) (Band 67, 1. Auflage). Münster * New York: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Stöcklin, N. & Spannagel, C. (2014). QuesTanja: Konzeption einer Online-Plattform zur computerunterstützten Gamification von Unterrichtseinheiten, In: S. Trahasch, R. Plötzner, G. Schneider, C. Gayer, D. Sassiat & N. Wöhrle (Hrsg.), DeLFI 2014. Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik (S.151-156). Bonn: Köllen Druck+Verlag.

Stand: 16.05.2024; 17:02 Uhr