Prof. Dr. Wacker, Albrecht Prof. für Erziehungswissenschaft; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik Anschrift: Keplerstraße 87
69120 Heidelberg
Zur öffentlichen Diskussion des IQB-Bildungstrend 2015: Deutungshypothesen und mögliche Folgerungen
01.08.16 bis 31.07.19
"Foschungs- und Nachwuchskolleg "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung (EKol)", Teilprojekt 02 "Modellierung und Entwicklung von Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Umgang mit Heterogenität", Teil 2 (2016-2019).
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
28.10.16 bis 31.12.18
Zur öffentlichen Diskussion des IQB-Bildungstrend 2015: Deutungshypothesen und mögliche Folgerungen
01.08.16 bis 31.07.19
"Foschungs- und Nachwuchskolleg "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung (EKol)", Teilprojekt 02 "Modellierung und Entwicklung von Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Umgang mit Heterogenität", Teil 2 (2016-2019).
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2020 [Beitrag in Sammelband]
Wacker, A., Unger, V. & Rey, T. (2020). "Sind doch Corona-Ferien, oder nicht?". Befunde einer Schüler*innenbefragung zum "Fernunterricht", Die Deutsche Schule (S.79-94) (Band 16). Kornwestheim: Waxmann Verlag GmbH.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Unger, V., Wacker, A. & Rey, T. (2020). „Ich kann das nicht alleine, es ist keiner da, der mir es erklärt!“ - Befunde einer explorativen Schülerbefragung zum Fernunterricht, Lehren & Lernen – Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, 2020(46(5)), 28-33.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Wacker, A., Fend, H., Bohl, T., Rehm, M., Engel, J. & Rohlfs, C. (2020). Die Einheit der Bildungswissenschaften und die Vielfalt ihrer Disziplinen und Forschungsfelder., heiEDUCATION Journal, 6, 11-43.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Wacker, A., Unger, V. & Rey, T. (2020). Schülerbefragung zum Fernunterricht – „Es ist keiner da, der mir es erklärt!", b&w Bildung und Wissenschaft – Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg, 2020(74(6)), 23-27.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Unger, V., Krämer, Y. & Wacker, A. (2020). Unterricht während der Corona-Pandemie. Ein Vergleich von Schülereinschätzungen aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen im Kontext sozialer Heterogenität., PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2020(Bd. 2 Nr. 6), 84-99.