Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Giese, Martin
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

Martin.Giese[at]ph-heidelberg.de
OrcID: 0000-0002-5621-9429

Projekte:

Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

01.07.22 bis 30.09.25   Barrieren von Lehrkräften mit Blindheit im Bildungssystem (BLBB-Studie)

Barriers of teachers with visual impairment in educational systems

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2022
  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. & Grenier, M. (2022). Ableism within Adapted/Physical Education Teacher Education: Implications for Practice, Reflexivity and Change in Adaptive Physical Activity: Overcoming Hubris. London: Routledge.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. & Aggerholm, K. (2022). Bildung theoretical approaches in German- speaking and International Sport Pedagogy, Bildungszugänge im Sport. Wiesbaden: Springer VS.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. (2022). Erfahrungs- und bildungsorientierter Sportunterricht, Erfahrung bildet? Eine Kontroverse: Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib – Zeit – Raum. Weinheim: Beltz Juventa.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. (2022). Sport- und bewegungsorientierte Bildungsangebote mit Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten, Bildung als Herausforderung. Grundlagen für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. & Weigelt, L. (2022). Übungsprozesse im Sportunterricht didaktisch- methodisch inszenieren, sportunterricht, 71(6), 249-253.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M., Grenier, M., Lieberman, L. J. & Meier, S. (2022). Cross-Cultural Translation and Application of the Lieberman–Brian Inclusion Rating Scale for PE in German- Speaking Countries, International Journal of Environmental Research and Public Health, 19(13).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Brinkmann, M., Giese, M. & Ruin, S. (2022). Editorial zum Themenheft „Üben – Üben – Üben“, Sportunterricht, 71(6).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. (2022). Geräte und Materialien im inklusiven Sportunterricht, Grundschule Sport, 9(1), 20-21.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. & Schoo, M. (2022). Inklusiver Sportunterricht – Versuch einer Bilanzierung aus (inter-)nationaler Perspektive, Zeitschrift für Heilpädagogik, 73(3), 88-97.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M., Ahrbeck, B., Schaffrath, T. & Pollmann, E. (2022). Inklusiver Sportunterricht im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung, Zeitschrift für Heilpädagogik , 73(3), 98-104.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M., Mihajlovic, C., Buchner, T. & Oldörp, F. (2022). The subject of Special Olympics – questioning inclusive self-claims from a power- and ableism-critical perspective, Sport in Society, 25.

Stand: 24.04.2024; 14:41 Uhr