2022 [Beitrag in Sammelband]
Giese, M. & Grenier, M. (2022). Ableism within Adapted/Physical Education Teacher Education: Implications for Practice, Reflexivity and Change in Adaptive Physical Activity: Overcoming Hubris. London: Routledge.
[Beitrag in Sammelband]
Giese, M. & Aggerholm, K. (2022). Bildung theoretical approaches in German- speaking and International Sport Pedagogy, Bildungszugänge im Sport. Wiesbaden: Springer VS.
[Beitrag in Sammelband]
Giese, M. (2022). Erfahrungs- und bildungsorientierter Sportunterricht, Erfahrung bildet? Eine Kontroverse: Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib – Zeit – Raum. Weinheim: Beltz Juventa.
[Beitrag in Sammelband]
Giese, M. (2022). Sport- und bewegungsorientierte Bildungsangebote mit Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten, Bildung als Herausforderung. Grundlagen für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. & Weigelt, L. (2022). Übungsprozesse im Sportunterricht didaktisch- methodisch inszenieren, sportunterricht, 71(6), 249-253.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M., Grenier, M., Lieberman, L. J. & Meier, S. (2022). Cross-Cultural Translation and Application of the Lieberman–Brian Inclusion Rating Scale for PE in German- Speaking Countries, International Journal of Environmental Research and Public Health, 19(13).
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Brinkmann, M., Giese, M. & Ruin, S. (2022). Editorial zum Themenheft „Üben – Üben – Üben“, Sportunterricht, 71(6).
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. (2022). Geräte und Materialien im inklusiven Sportunterricht, Grundschule Sport, 9(1), 20-21.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. & Schoo, M. (2022). Inklusiver Sportunterricht – Versuch einer Bilanzierung aus (inter-)nationaler Perspektive, Zeitschrift für Heilpädagogik, 73(3), 88-97.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M., Ahrbeck, B., Schaffrath, T. & Pollmann, E. (2022). Inklusiver Sportunterricht im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung, Zeitschrift für Heilpädagogik , 73(3), 98-104.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M., Mihajlovic, C., Buchner, T. & Oldörp, F. (2022). The subject of Special Olympics – questioning inclusive self-claims from a power- and ableism-critical perspective, Sport in Society, 25.
|