Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. i. R. Dr. Schöler, Hermann
ehemals Professor für Entwicklungs- u. So.p&a; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Anschrift:
PH Heidelberg


hermann.schoeler[at]urz.uni-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Psychologie

01.01.07 bis 31.03.14   Wissenschaftliche Begleitung des Projekts "Schulreifes Kind"

01.01.07 bis 31.12.09   PRISE - Der Übergang vom Primar- zum Sekundarbereich

PRISE - The transition from primary to secondary education
01.09.06 bis 31.12.10   EiSMann - Evaluation von intensiven Sprachförderungen an Mannheimer Grundschulen mit hohem Förderbedarf

01.03.06 bis 15.05.07   VASA - Validierung von Sprachdiagnostika

01.04.05 bis 31.12.08   EVAS - Evaluation der Sprachförderung von Vorschulkindern

01.11.03 bis 31.12.07   EVER - Entwicklung eines Vorschulscreenings zur Erfassung von Risikokindern für Sprach- und Schriftspracherwerbsprobleme

01.03.02 bis 31.12.07   EVES - Evaluation eines Vorschultrainings zur Prävention von Schriftspracherwerbsproblemen sowie Verlauf und Entwicklung des Schriftspracherwerbs in der Grundschule

Fak. 1 - Psychologie

01.01.07 bis 31.03.14   Wissenschaftliche Begleitung des Projekts "Schulreifes Kind"

01.01.07 bis 31.12.09   PRISE - Der Übergang vom Primar- zum Sekundarbereich

PRISE - The transition from primary to secondary education
01.09.06 bis 31.12.10   EiSMann - Evaluation von intensiven Sprachförderungen an Mannheimer Grundschulen mit hohem Förderbedarf

01.03.06 bis 15.05.07   VASA - Validierung von Sprachdiagnostika

01.04.05 bis 31.12.08   EVAS - Evaluation der Sprachförderung von Vorschulkindern

01.11.03 bis 31.12.07   EVER - Entwicklung eines Vorschulscreenings zur Erfassung von Risikokindern für Sprach- und Schriftspracherwerbsprobleme

01.03.02 bis 31.12.07   EVES - Evaluation eines Vorschultrainings zur Prävention von Schriftspracherwerbsproblemen sowie Verlauf und Entwicklung des Schriftspracherwerbs in der Grundschule

Fak. 1 - Psychologie

01.01.07 bis 31.03.14   Wissenschaftliche Begleitung des Projekts "Schulreifes Kind"

01.01.07 bis 31.12.09   PRISE - Der Übergang vom Primar- zum Sekundarbereich

PRISE - The transition from primary to secondary education
01.09.06 bis 31.12.10   EiSMann - Evaluation von intensiven Sprachförderungen an Mannheimer Grundschulen mit hohem Förderbedarf

01.03.06 bis 15.05.07   VASA - Validierung von Sprachdiagnostika

01.04.05 bis 31.12.08   EVAS - Evaluation der Sprachförderung von Vorschulkindern

01.11.03 bis 31.12.07   EVER - Entwicklung eines Vorschulscreenings zur Erfassung von Risikokindern für Sprach- und Schriftspracherwerbsprobleme

01.03.02 bis 31.12.07   EVES - Evaluation eines Vorschultrainings zur Prävention von Schriftspracherwerbsproblemen sowie Verlauf und Entwicklung des Schriftspracherwerbs in der Grundschule

Fak. 1 - Psychologie

01.01.07 bis 31.03.14   Wissenschaftliche Begleitung des Projekts "Schulreifes Kind"

01.01.07 bis 31.12.09   PRISE - Der Übergang vom Primar- zum Sekundarbereich

PRISE - The transition from primary to secondary education
01.09.06 bis 31.12.10   EiSMann - Evaluation von intensiven Sprachförderungen an Mannheimer Grundschulen mit hohem Förderbedarf

01.03.06 bis 15.05.07   VASA - Validierung von Sprachdiagnostika

01.04.05 bis 31.12.08   EVAS - Evaluation der Sprachförderung von Vorschulkindern

01.11.03 bis 31.12.07   EVER - Entwicklung eines Vorschulscreenings zur Erfassung von Risikokindern für Sprach- und Schriftspracherwerbsprobleme

01.03.02 bis 31.12.07   EVES - Evaluation eines Vorschultrainings zur Prävention von Schriftspracherwerbsproblemen sowie Verlauf und Entwicklung des Schriftspracherwerbs in der Grundschule

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern

01.01.07 bis 31.03.14   Wissenschaftliche Begleitung des Projekts "Schulreifes Kind"

01.01.07 bis 31.12.09   PRISE - Der Übergang vom Primar- zum Sekundarbereich

PRISE - The transition from primary to secondary education
01.09.06 bis 31.12.10   EiSMann - Evaluation von intensiven Sprachförderungen an Mannheimer Grundschulen mit hohem Förderbedarf

01.03.06 bis 15.05.07   VASA - Validierung von Sprachdiagnostika

01.04.05 bis 31.12.08   EVAS - Evaluation der Sprachförderung von Vorschulkindern

01.11.03 bis 31.12.07   EVER - Entwicklung eines Vorschulscreenings zur Erfassung von Risikokindern für Sprach- und Schriftspracherwerbsprobleme

01.03.02 bis 31.12.07   EVES - Evaluation eines Vorschultrainings zur Prävention von Schriftspracherwerbsproblemen sowie Verlauf und Entwicklung des Schriftspracherwerbs in der Grundschule

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern

01.01.07 bis 31.03.14   Wissenschaftliche Begleitung des Projekts "Schulreifes Kind"

01.01.07 bis 31.12.09   PRISE - Der Übergang vom Primar- zum Sekundarbereich

PRISE - The transition from primary to secondary education
01.09.06 bis 31.12.10   EiSMann - Evaluation von intensiven Sprachförderungen an Mannheimer Grundschulen mit hohem Förderbedarf

01.03.06 bis 15.05.07   VASA - Validierung von Sprachdiagnostika

01.04.05 bis 31.12.08   EVAS - Evaluation der Sprachförderung von Vorschulkindern

01.11.03 bis 31.12.07   EVER - Entwicklung eines Vorschulscreenings zur Erfassung von Risikokindern für Sprach- und Schriftspracherwerbsprobleme

01.03.02 bis 31.12.07   EVES - Evaluation eines Vorschultrainings zur Prävention von Schriftspracherwerbsproblemen sowie Verlauf und Entwicklung des Schriftspracherwerbs in der Grundschule

Fak. 1 - Psychologie

01.01.07 bis 31.03.14   Wissenschaftliche Begleitung des Projekts "Schulreifes Kind"

01.01.07 bis 31.12.09   PRISE - Der Übergang vom Primar- zum Sekundarbereich

PRISE - The transition from primary to secondary education
01.09.06 bis 31.12.10   EiSMann - Evaluation von intensiven Sprachförderungen an Mannheimer Grundschulen mit hohem Förderbedarf

01.03.06 bis 15.05.07   VASA - Validierung von Sprachdiagnostika

01.04.05 bis 31.12.08   EVAS - Evaluation der Sprachförderung von Vorschulkindern

01.11.03 bis 31.12.07   EVER - Entwicklung eines Vorschulscreenings zur Erfassung von Risikokindern für Sprach- und Schriftspracherwerbsprobleme

01.03.02 bis 31.12.07   EVES - Evaluation eines Vorschultrainings zur Prävention von Schriftspracherwerbsproblemen sowie Verlauf und Entwicklung des Schriftspracherwerbs in der Grundschule


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |  
2013
  [Buch]    Roos, J. & Schöler, H. (2013). Transitionen in der Bildungsbiographie. Der Übergang vom Primar zum Sekundarbreich. Wiesbaden: Springer VS.

  [Beitrag in Sammelband]    Zöller, I., Treutlein, A., Roos, J. & Schöler, H. (2013). Übergang vom Primar zum Sekundarbereich, In: J. Roos & H. Schöler (Hrsg.), Transitionen in der Bildungsbiographie: Der Übergang vom Primar zum Sekundarbereich (S.15-43). Wiesbaden: Springer VS.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J. & Schöler, H. (2013). Einleitung, In: J. Roos & H. Schöler (Hrsg.), Transitionen in der Bildungsbiographie: Der Übergang vom Primar zum Sekundarbereich. Wiesbaden: Springer VS.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J., Treutlein, A., Zöller, I. & Schöler, H. (2013). Gesamtdiskussion, In: J. Roos & H. Schöler (Hrsg.), Transitionen in der Bildungsbiographie: Der Übergang vom Primar zum Sekundarbereich (S.197-209). Wiesbaden: Springer VS.

Stand: 28.04.2024; 07:11 Uhr