Aktuelle Kontaktdaten:
Unger, Valentin
Doktorand im FuN-Kolleg; Fak. 1 - Psychologie

unger[at]ph-heidelberg.de
Projekte: 

Fak. 1 - Psychologie

01.08.16 bis 04.08.21 [DISS] Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte

Assessment and promotion of prospective German teachers’ didactic knowledge about the teaching of writing

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen  | 2021 | 2019 | 2018 | 2017 
2021
  [Vortrag]    Unger, V., Dörfler, T. & Glaser, C. (2021). Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte, Vortrag, Tagung der Fachgruppe Päd. Psychologie.

  [Beitrag in Sammelband]    Unger, V., Rutsch, J., Benz, J., Keller, E., Dörfler, T. & Glaser, C. (2021). Lese- und schreibdidaktisches Wissen. Empirische Modellierung sowie Identifikation möglicher Prädiktoren, In: H. Lohse-Bossenz, M. Rehm, M. E. Friesen, M. Seidenfuß, J. Rutsch, M. Vogel & T. Dörfler (Hrsg.), Professionalisierung in der Lehrerbildung - Erkenntnisse und Perspektiven des interdisziplinären Forschungsprogramms "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung" (S.72-94). Münster: Waxmann.

Stand: 29.09.2022; 16:07 Uhr