Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte
Dissertation - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In der Dissertationsschrift werden zwei Studien vorgestellt. Sie hatten zum Ziel, das schreibdidaktische Wissen (= SDW) von angehenden Deutschlehrkräften zu diagnostizieren und zu fördern. Zur Erfassung schreibdidaktischen Wissens wurde ein Vignettentest (Keller, 2016; Keller & Glaser, 2019) eingesetzt. Im Test schätzen die Probandinnen [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Assessment and promotion of prospective German teachers’ didactic knowledge about the teaching of writing
Projektdauer:01.08.2016 bis 04.08.2021
Projektbeteiligte:
Prof. Glaser, Cornelia (Betreuung) [Profil]
Professor Dörfler, Tobias (Betreuung) [Profil]
Unger, Valentin [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Valentin Unger am 29.07.2021
Zuletzt geändert von Valentin Unger am 16.09.2021
    
Projekt-ID:798