Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:798
abgeschlossen
Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender DeutschlehrkräfteAssessment and promotion of prospective German teachers’ didactic knowledge about the teaching of writing
Dissertation • Fak. 1 • Psychologie

Projektdauer:

01.08.16 bis 04.08.21

Kurzinhalt:

In der Dissertationsschrift werden zwei Studien vorgestellt. Sie hatten zum Ziel, das schreibdidaktische Wissen (= SDW) von angehenden Deutschlehrkräften zu diagnostizieren und zu fördern. Zur Erfassung schreibdidaktischen Wissens wurde ein Vignettentest (Keller, 2016; Keller & Glaser, 2019) eingesetzt. Im Test schätzen die Probandinnen

Projektbeteiligte:

  • Prof. Glaser, Cornelia (Betreuung) Profil
  • Professor Dörfler, Tobias (Betreuung) Profil
  • Unger, Valentin Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 798
    Erfasst von Unger, Valentin am 29.07.21
    Zuletzt geändert von Unger, Valentin am 16.09.21