Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
24.11.17 bis 10.12.21
[DISS] Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift. Eine sequenzielle, explanative Mixed-Methods Studie. Dual Media: Braille and Print. A sequential, explanative Mixed-Method Study.
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen:
2021 |
2021 [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Hofer, U., Lang, M. & Winter, F. (2021). “Zukunft der Brailleschrift”: Grundlegende Erkenntnisse und notwendige Schlussfolgerungen für die Praxis aus der ZuBra-Studie. Teil 2: Didaktische Erläuterungen und Fördervorschläge, blind-sehbehindert, 141(4), 338-352.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Hofer, U., Lang, M. & Winter, F. (2021). "Zukunft der Brailleschrift": Grundlegende Erkenntnisse und notwendige Schlussfolgerungen für die Praxis aus der ZuBra-Studie. Teil 1: ZuBra-Erkenntnisse in 12 praxisnahne Thesen, blind-sehbehindert, 141(3), 265-275.