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Dissertation - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik |
Projektdauer: 24.11.17 bis 10.12.21 |
Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift. Eine sequenzielle, explanative Mixed-Methods Studie. Dual Media: Braille and Print. A sequential, explanative Mixed-Method Study.
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Kurzinhalt: Das erklärte Ziel der Forschungsarbeit war es, Grundlagenforschung zu den schriftsprachlichen Kompetenzen dual Schriftnutzender zu leisten, eine theoretische Basis mit Beispielen für die Förderung dual Schriftnutzender zur Verfügung zu stellen und einen Anschluss an die internationale Forschung zur dualen Schriftnutzung herzustellen.
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Ergebnis: |
Im ersten Untersuchungsteil, der Kompetenzerhebung, stellte sich die Frage (F1), welche schriftsprachlichen Kompetenzen dual Schriftnutzende im Vergleich zu nur Braille Lesenden und der Normierung ohne ... |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Lang, Markus (Betreuung) Profil 2. Gutachterin: Prof. Dr. Ursula Hofer
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In Zusammenarbeit mit: | Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich, Schweiz
University of British Columbia Vancouver, Canada
gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst. |
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Verweis auf Webseiten: | |
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Angehängte Dateien: | |
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Projekt-Id: 869 Erfasst von Winter, Fabian am 17.11.21 Zuletzt geändert von Schnura, Antonia am 24.01.23 |