Arndt, Laura Promovierende; Fak. 3 - Chemie Anschrift: Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg,
B322
arndt[at]ph-heidelberg.de
Projekte:
Fak. 3 - Chemie
01.10.17 bis 30.09.19
[DISS] Professionswissen von Lehrkräften, Erkenntnisgewinn durch Experimente
Rektorat - allgemein
01.01.18 bis 31.12.22
[DISS] TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar TRANSFER TOGETHER - Educational Innovations in the Rhine-Neckar Metropolitan Region
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2020 [Beitrag in Sammelband]
Arndt, L., Billion-Kramer, T., Wilhelm, M. & Rehm, M. (2020). ). Ist eine Erweiterung des Konstrukts NOS zu NOSIS sinnvoll? «Nature of Whole Science» versus Konsenslisten: Dekonstruktion von Emergenz?, In: S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenz in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Jahrestagung in Wien 2019 (S.840-843) (Band 40). Essen-Duisburg: Universität Duisburg-Essen.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Arndt, L., Billion-Kramer, T., Wilhelm, M. & Rehm, M. (2020). NOS-Modellierungen – Ein theoretischer Konflikt mit fehlender empirischer Basis., Progress in Science Education (PriSE), 3(1), 35-45.