SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All
01.01.19 bis 31.12.21
Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu) Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing
students at inclusive schools
17.06.14 bis 25.01.17
[DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens
SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All
01.01.19 bis 31.12.21
Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu) Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing
students at inclusive schools
17.06.14 bis 25.01.17
[DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
01.08.21 bis 31.07.24
SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All
01.01.19 bis 31.12.21
Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu) Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing
students at inclusive schools
17.06.14 bis 25.01.17
[DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2021 [Vortrag]
Bogner, B. (2021). (Hör)technik im (digitalen) Unterricht. Vortrag auf der Feuersteintagung des BDH auf Burg Feuerstein, Burg Feuerstein.
[Vortrag]
Bogner, B. (2021). Kinder mit Hörschädigung in der Inklusion: Pädagogische und audiologische Herausforderungen. Vortrag auf der 37. Jahrestagung der DGPP , online.
[Sonstige (z.B. Rezension)]
Bogner, B. (2021). Kerstin Bremken & Gisela Batliner: Praxistipps zu Hörgeräten und Cochlea-Implantaten vom Baby bis zum Teenager, HörgeschädigtenPädagogik, 75(2), 126.
[Sonstige (z.B. Rezension)]
Bogner, B. (2021). Sascha Roder: Leben mit einer Neuroprothese – Die Teilhabe von Menschen mit einem Cochlea-Implantat an der Gesellschaft, HörgeschädigtenPädagogik, 75(1), 61-62.
[Beitrag in Sammelband]
Bogner, B. (2021). Hörqualität und Zugang zu Bildung, Sprachförderung in Kindertagesstätten (S.217-231). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bogner, B. (2021). 6. Leipziger AVWS-Fachtag zum Thema „AVWS?! Hörverarbeitungsprobleme bei anderen Störungsbildern“, HörgeschädigtenPädagogik, 75(3), 176-179.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bogner, B. (2021). Hearing & Speech in neuem Format, HörgeschädigtenPädagogik, 75(3), 174-176.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bogner, B. & Hintermair, M. (2021). Lebensqualität bei Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung, Sprache Stimme Gehör, 45(3), 130-135.