Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Dr. Bogner, Barbara Akademische Oberrätin, Behindertenbeauftragte; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Sonderpädagogik Keplerstr. 87 69120 Heidelberg |
Hörqualität in der inklusiven Schule – Technische Möglichkeiten und pädagogische MaßnahmenHörqualität in der inklusiven Schule – Technische Möglichkeiten und pädagogische Maßnahmen | "Bogner, B. (2022). Hörqualität in der inklusiven Schule – Technische Möglichkeiten und pädagogische Maßnahmen, Coesfeld. | Vortrag Details |
Hörqualität, Partizipation und Lebensqualität bei Schüler:innen mit Hörbehinderung an allgemeinen SchulenHörqualität, Partizipation und Lebensqualität bei Schüler:innen mit Hörbehinderung an allgemeinen Schulen | "Bogner, B., Hintermair, M. & Avemarie, L. K. (2022). Hörqualität, Partizipation und Lebensqualität bei Schüler:innen mit Hörbehinderung an allgemeinen Schulen, 24. Jahrestagung der DGA in Erfurt. | Vortrag Details |
Standards zur Umfangsbestimmung von Zusatztechnik bei Schülerinnen und Schülern mit peripherer HörschädigungStandards zur Umfangsbestimmung von Zusatztechnik bei Schülerinnen und Schülern mit peripherer Hörschädigung | "Bogner, B. (2022). Standards zur Umfangsbestimmung von Zusatztechnik bei Schülerinnen und Schülern mit peripherer Hörschädigung, Burg Feuerstein. | Vortrag Details |
Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) und sonderpädagogischer Förderbedarf HörenBogner, B. & Westerheide, M. (2022). Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) und sonderpädagogischer Förderbedarf Hören, Praxis Sprache, 67(1), 35-40. | Artikel Details |
Barrierefreier Zugang zum GeschichtsunterrichtBogner, B. & Degner, B. (2022). Barrierefreier Zugang zum Geschichtsunterricht, Erziehung & Unterricht, 172(7-8), 515-524. | Artikel Details |
Die Bedeutung von Hörqualität für die Partizipation und die Lebensqualität von Schüler:innen mit Hörbehinderung an allgemeinen SchulenBogner, B., Hintermair, M. & Avemarie, L. K. (2022). Die Bedeutung von Hörqualität für die Partizipation und die Lebensqualität von Schüler:innen mit Hörbehinderung an allgemeinen Schulen, Empirische Sonderpädagogik, 14(4), 334-351. | Artikel Details |