Aktuelle Kontaktdaten:

Ding, Kathrin
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

ding[at]ph-heidelberg.de
Forschungsschwerpunkte:

Psychologische Kurzinterventionen im Bildungskontext
Lehrer-Selbstwirksamkeitserwartung von Studierenden
Motivation im schulischen Kontext

Projekte:

Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

26.04.16 bis 08.05.20   [DISS] Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden: Empirische Untersuchung im Kontext des Semesterpraktikums unter besonderer Berücksichtigung von Attributionsstilen

Preservice teachers' self-efficacy

Fak. 3 - Chemie

01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht, die (Weiter-) Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen – ProNat-SU

Professionalization for science teaching, the (further) development and evaluation of advanced training measures
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung naturwissenschaftlicher Sachunterricht - Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen - ProNat-SU

Professionalization of science teaching - Development and evaluation of continuing education measures

Fak. 3 - Chemie

01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht, die (Weiter-) Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen – ProNat-SU

Professionalization for science teaching, the (further) development and evaluation of advanced training measures
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung naturwissenschaftlicher Sachunterricht - Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen - ProNat-SU

Professionalization of science teaching - Development and evaluation of continuing education measures

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2020 |   2019 |   2018 |  
2018
  [Beitrag in Sammelband]    Ding, K., Rohlfs, C. & Spinath, B. (2018). Selbstwirksamkeitserwartungen und Attributionsstile von Lehramtsstudierenden, In: M. Rothland & I. Biederbeck (Hrsg.), Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung (S.57-68). Münster: Waxmann.

Stand: 27.04.2024; 20:52 Uhr