Aktuelle Kontaktdaten:

Professor Dörfler, Tobias
Professor für Psychologische Diagnostik; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Institut für Psychologie
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


doerfler[at]ph-heidelberg.de
Forschungsschwerpunkte:
Professionalisierungsforschung von Lehrkräften, Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften, Leseforschung, Testentwicklung

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2014 | 2013 

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   Diagnostische Kompetenzen von Lehrkräften: Einflüsse, Struktur und Förderung (Fortsetzung)

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2010 |   2009 |   2008 |   2006 |   2005 |   2003 |   2001 |  
2010
  [Beitrag in Sammelband]    Artelt, C. & Dörfler, T. (2010). Förderung von Lesekompetenz als Aufgabe aller Fächer. Forschungsergebnisse und Anregungen für die Praxis, ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule - Leseförderung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern (S.13-36). Donauwörth: Auer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Dörfler, T. (2010). Book review of ‘Metacognition in young children’ (edited by Shirley Larkin, 2010), Journal of Cognitive Education and Psychology, 9(2), 110-112.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Dörfler, T., Golke, S. & Artelt, C. (2010). Dynamisches Testen der Lesekompetenz: Konzeption und erste Ergebnisse, Zeitschrift für Pädagogik, 56(2), 154-164.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Dörfler, T. & Hornke, L. F. (2010). Working style and extraversion: New insights into the nature of item response latencies in computer-based intelligence testing, Journal of Research in Personality, 44(1), 159-162.

Stand: 27.04.2024; 23:17 Uhr