Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2012 [Vortrag]
Rausch, T., Karing, C., Dörfler, T. & Artelt, C. (2012). Überschätzung von Schülerleistungen durch Lehrkräfte. Ein Effekt der Persönlichkeitsähnlichkeit?, 77. Tagung der AEPF, Bielefeld.
[Vortrag]
Pfost, M., Dörfler, T. & Artelt, C. (2012). Außerschulisches Leseverhalten und die Entwicklung der Lesekompetenz und des Wortschatzes von Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe, 48. Kongress der DGPs, Bielefeld.
[Vortrag]
Pfost, M. & Dörfler, T. (2012). Entwicklung des Leseverständnisses im Vor- und Sekundarschulalter, 48. Kongress der DGPs, Bielefeld.
[Vortrag]
Dörfler, T. & McElvany, N. (2012). Neue Ansätze der Lesekompetenzdiagnostik, 48. Kongress der DGPs, Bielefeld.
[Vortrag]
Schurtz, I., Dörfler, T., Pfost, M. & Artelt, C. (2012). Zum Zusammenhang des Sprach- und Literaturinteresses und der Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Sekundarstufe I, 48. Kongress der DGPs, Bielefeld.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Wurdak, M., Dörfler, T., Mentz, J., Schmidt, A. & Wolstein, J. (2012). Hazardous alcohol levels in adolescents are underestimated by barkeepers and security personnel, European Journal of Pediatrics, 171(12), 1787-1792.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Pfost, M., Dörfler, T. & Artelt, C. (2012). The development of reading competence of poor readers in comparison to their better classmates in a German elementary school sample, Journal of Research in Reading, 35(4), 411-426.