Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Prof. Dr. Giese, Martin Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik OrcID: 0000-0002-5621-9429 |
Bodenkampf mit sehgeschädigten SchülernGiese, M. & Krowinn, Q. (2010). Bodenkampf mit sehgeschädigten Schülern, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.142-158) (Band 2). Aachen: Meyer und Meyer. | Sammelband Details |
Einleitung zum Sammelband „Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten"Giese, M. (2010). Einleitung zum Sammelband „Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten", Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten (Band 2). Aachen: Meyer und Meyer. | Sammelband Details |
Einleitung zum Sammelband „Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten"Giese, M. (2010). Einleitung zum Sammelband „Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten", Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten (Band 1). Aachen: Meyer und Meyer. | Sammelband Details |
Entspannung mit Blinden und SehbehindertenGiese, M. & Sass-Bayer, R. (2010). Entspannung mit Blinden und Sehbehinderten, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.261-271) (Band 2). Aachen: Meyer und Meyer. | Sammelband Details |
Sehbehinderte turnen – ein Thema der WelterkundungGiese, M. & Weigelt, L. (2010). Sehbehinderte turnen – ein Thema der Welterkundung, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.11-23) (Band 2). Aachen: Meyer und Meyer. | Sammelband Details |
Sicherungstechniken beim Toprope-KletternGiese, M. (2010). Sicherungstechniken beim Toprope-Klettern, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.222-230) (Band 2). Aachen: Meyer und Meyer. | Sammelband Details |
Spielend Tischtennis spielen lernenGiese, M., Hasper, J. & Herwig, H. (2010). Spielend Tischtennis spielen lernen, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.102-111) (Band 2). Aachen: Meyer und Meyer. | Sammelband Details |
Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten – eine bewegende ApologieGiese, M. & Hildenbrandt, E. (2010). Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten – eine bewegende Apologie, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.23-37) (Band 1). Aachen: Meyer und Meyer. | Sammelband Details |
Sportunterricht mit Sehgeschädigten – ein sinn- und erfahrungsorientierter AnsatzGiese, M. & Scherer, H. G. (2010). Sportunterricht mit Sehgeschädigten – ein sinn- und erfahrungsorientierter Ansatz, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten. Band 1: Theoretische Grundlagen – spezifische und adaptierte Sportarten (S.125-149) (Band 1). Aachen: Meyer und Meyer. | Sammelband Details |
Tennis mit BlindenGiese, M. & Hasper, J. (2010). Tennis mit Blinden, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.161-170) (Band 1). Aachen: Meyer und Meyer. | Sammelband Details |
Blindenfußball – ein Trend etabliert sichGiese, M. & Gössmann, P. (2010). Blindenfußball – ein Trend etabliert sich, blind-sehbehindert, 130(1), 17-21. | Artikel Details |
Der Erfahrungsbegriff in der Didaktik – eine semiotische AnalyseGiese, M. (2010). Der Erfahrungsbegriff in der Didaktik – eine semiotische Analyse, Zeitschrift für Pädagogik, 56(1), 69-89. | Artikel Details |