Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Prof. Dr. Giese, Martin Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik OrcID: 0000-0002-5621-9429 |
Abschlussbericht MoBli- Studie: Ein Forschungsprojekt der Universität Koblenz-Landau zur Mobilität von sehbehinderten und blinden Schülerinnen und SchülernEichmann, B., Giese, M., Gießing, J. & Teigland, C. (2015). Abschlussbericht MoBli- Studie: Ein Forschungsprojekt der Universität Koblenz-Landau zur Mobilität von sehbehinderten und blinden Schülerinnen und Schülern. Marburg Tectum. | Buch Details |
Überlegungen zu einer anthropologischen und grundlagentheoretischen Fundierung des InklusionsdiskursesGiese, M. (2015). Überlegungen zu einer anthropologischen und grundlagentheoretischen Fundierung des Inklusionsdiskurses, Inklusion als Herausforderung, Aufgabe und Chance für den Sportunterricht (S.19-34). Berlin: Logos. | Sammelband Details |
Anregungen zum inklusiven Schulsport mit blinden und sehbehinderten Schülern – empirische Belege zur Bedeutung und zum Potenzial von schulischen BewegungsangebotenGiese, M., Teigland, C., Eichmann, B. & Gießing, J. (2015). Anregungen zum inklusiven Schulsport mit blinden und sehbehinderten Schülern – empirische Belege zur Bedeutung und zum Potenzial von schulischen Bewegungsangeboten, Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis (S.67-79). Aachen: Meyer und Meyer. | Sammelband Details |
Einleitung zum Sammelband „Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis"Giese, M. & Weigelt, L. (2015). Einleitung zum Sammelband „Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis", Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis. Aachen: Meyer und Meyer. | Sammelband Details |
Inklusion – Eine (Über-)Forderung für die Schulsportentwicklung?Giese, M. (2015). Inklusion – Eine (Über-)Forderung für die Schulsportentwicklung?, Grundlagen und Themen der Schulsportentwicklung (S.115-126). St. Augustin: Academia Verlag. | Sammelband Details |
Konstituierende Elemente einer inklusiven SportdidaktikGiese, M. & Weigelt, L. (2015). Konstituierende Elemente einer inklusiven Sportdidaktik, Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis (S.10-52). Aachen: Meyer und Meyer. | Sammelband Details |
Über das inklusive Potenzial blinden- und sehbehindertenspezifischer BildungseinrichtungenGiese, M. & Högner, N. (2015). Über das inklusive Potenzial blinden- und sehbehindertenspezifischer Bildungseinrichtungen, blind-sehbehindert, 135(2), 126-133. | Artikel Details |
Muss Sport sein?Giese, M. & Zink, B. (2015). Muss Sport sein?, Horus. Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, 75(2), 57-59. | Artikel Details |