Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Prof. Dr. Giese, Martin Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik OrcID: 0000-0002-5621-9429 |
Inklusion im SchulsportGiese, M. & Weigelt, L. (2016). Inklusion im Schulsport, Sporttheorie in der gymnasialen Oberstufe (S.305-315). Schorndorf: Hofmann. | Sammelband Details |
Inklusiver Sportunterricht im Spiegel der BehindertenpädagogikGiese, M. (2016). Inklusiver Sportunterricht im Spiegel der Behindertenpädagogik, Inklusiver Schulsport. Anregungen und Reflexionen (S.29-39). Weinheim: Beltz. | Sammelband Details |
Inklusive Fachdidaktik Sport – eine Candide im Spiegel der Disability StudiesGiese, M. (2016). Inklusive Fachdidaktik Sport – eine Candide im Spiegel der Disability Studies, Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung, 4(2), 85-102. | Artikel Details |
Adaptierter Sportunterricht – Plädoyer für einen terminologischen Anschluss an internationale DiskurseGiese, M., Kiuppis, F. & Baumert, K. (2016). Adaptierter Sportunterricht – Plädoyer für einen terminologischen Anschluss an internationale Diskurse, Zeitschrift für Inklusion, 3. | Artikel Details |
Editorial zum special issue „Inklusion und Sport"Giese, M. & Ruin, S. (2016). Editorial zum special issue „Inklusion und Sport", Zeitschrift für Inklusion, 10(3). | Artikel Details |
Führt ein spezifisches Curriculum für sehgeschädigte Menschen zur Isolation? Eine DiskussionsanregungGiese, M. & Kohlstedt, T. (2016). Führt ein spezifisches Curriculum für sehgeschädigte Menschen zur Isolation? Eine Diskussionsanregung, blind-sehbehindert, 136(4), 246-252. | Artikel Details |
Inklusion und Sportunterricht: Hintergründe eines ParadigmenwechselsGiese, M. (2016). Inklusion und Sportunterricht: Hintergründe eines Paradigmenwechsels, Sportpraxis, 57, 4-8. | Artikel Details |
Inklusive Sportpädagogik. Kritische Überlegungen zu einer anthropologischen FundierungGiese, M. (2016). Inklusive Sportpädagogik. Kritische Überlegungen zu einer anthropologischen Fundierung, Sportwissenschaft, 46(2), 102-109. | Artikel Details |
Inklusives Schlingentraining in der Schule. Gemeinsam eigene Kraftübungen und Trainingspläne entwickelnGiese, M. (2016). Inklusives Schlingentraining in der Schule. Gemeinsam eigene Kraftübungen und Trainingspläne entwickeln, Sportpädagogik, 40(1), 25-27. | Artikel Details |
Sportsemiotische Ansätze im Inklusionsdiskurs – ein interdisziplinärer, epistemischer Mehrwert für die Behindertenpädagogik?Giese, M. (2016). Sportsemiotische Ansätze im Inklusionsdiskurs – ein interdisziplinärer, epistemischer Mehrwert für die Behindertenpädagogik?, Zeitschrift für Inklusion, 3. | Artikel Details |
Wie Entspannung die Gesundheit fördertGiese, M. & Oldörp, F. (2016). Wie Entspannung die Gesundheit fördert, Gegenwart, 70(11), 16-19. | Artikel Details |