Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Prof. Dr. Giese, Martin Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik OrcID: 0000-0002-5621-9429 |
Inklusive Didaktik. Eine symbol- und bildungstheoretische SkizzeGiese, M. (2019). Inklusive Didaktik. Eine symbol- und bildungstheoretische Skizze. Wiesbaden Springer VS.ISBN: 978-3658266011 | Buch DetailsDNB aufrufen |
Konstruktionen des (Im-)Perfekten. Skizze einer inklusiven Fachdidaktik im Spiegel der Disability StudiesGiese, M. (2019). Konstruktionen des (Im-)Perfekten. Skizze einer inklusiven Fachdidaktik im Spiegel der Disability Studies. Hamburg Feldhaus.ISBN: 978-3880206786 | Buch DetailsDNB aufrufen |
In shape or out? Zur (sport-)pädagogischen Relevanz exkludierender Momente in gegenwärtigen KörperkulturenGiese, M. & Ruin, S. (2019). In shape or out? Zur (sport-)pädagogischen Relevanz exkludierender Momente in gegenwärtigen Körperkulturen, Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität (S.166-174). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. | Sammelband Details |
Leistungsgerechtigkeit in inklusiven Unterrichtssetting aus behindertenpädagogischer PerspektiveGiese, M. (2019). Leistungsgerechtigkeit in inklusiven Unterrichtssetting aus behindertenpädagogischer Perspektive, Skilauf und Snowboard in Lehre und Forschung (S.43-56). Hamburg: Feldhaus. | Sammelband Details |
(Inter-) Nationale Befunde zu Bewegung, Spiel und Sport mit Kindern und Jugendlichen im Förderschwerpunkt SehenGiese, M., Brian, A., Haibach-Beach, P. S., Lieberman, L. J. & Wagner, M. (2019). (Inter-) Nationale Befunde zu Bewegung, Spiel und Sport mit Kindern und Jugendlichen im Förderschwerpunkt Sehen, Zeitschrift für Heilpädagogik, 70(5), 216-225. | Artikel Details |
Ableism als sensibilisierende Folie zur (Selbst-) Reflexion sportunterrichtlicher AngeboteGiese, M. & Buchner, T. (2019). Ableism als sensibilisierende Folie zur (Selbst-) Reflexion sportunterrichtlicher Angebote, sportunterricht, 68(4), 153-157. | Artikel Details |
Autonome Selbstbewegung als Grundlage leiborientierter Bildungsprozesse? Inklusionstheoretische Kritik einer sportpädagogischen Schimäre im Spiegel der KörperbehindertenpädagogikGiese, M. (2019). Autonome Selbstbewegung als Grundlage leiborientierter Bildungsprozesse? Inklusionstheoretische Kritik einer sportpädagogischen Schimäre im Spiegel der Körperbehindertenpädagogik, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 88(0). | Artikel Details |
Editorial zum Themenheft „Inklusiver Sportunterricht ‒ eine kritisch-konstruktive Bestandsaufnahme“Ruin, S., Tiemann, H. & Giese, M. (2019). Editorial zum Themenheft „Inklusiver Sportunterricht ‒ eine kritisch-konstruktive Bestandsaufnahme“, sportunterricht, 68(4). | Artikel Details |
Physical Activity: Analysen zum Aktivitätsniveau von Schülerinnen und Schülern im Förderschwerpunkt Sehen in DeutschlandGiese, M., Teigland, C. & Gießing, J. (2019). Physical Activity: Analysen zum Aktivitätsniveau von Schülerinnen und Schülern im Förderschwerpunkt Sehen in Deutschland, German Journal of Exercise and Sport Research, 49(1), 37-44. | Artikel Details |