Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Prof. Dr. Giese, Martin Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik OrcID: 0000-0002-5621-9429 |
„Wir sind eine normale Schule für normale Leute“. Exklusionserfahrungen und Ressourcen blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler in inklusiven SchulsettingsGiese, M. & Timberlake, M. (2021). „Wir sind eine normale Schule für normale Leute“. Exklusionserfahrungen und Ressourcen blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler in inklusiven Schulsettings, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 90(2), 121-135. | Artikel Details |
‘I usually never got involved?’ Understanding reasons for secondary students with visual impairments leaving mainstream schooling in GermanyGiese, M., Greisbach, M., Meier, M., Neusser, T. & Wetekam, N. (2021). ‘I usually never got involved?’ Understanding reasons for secondary students with visual impairments leaving mainstream schooling in Germany, European Journal of Special Needs Education, 36. | Artikel Details |
"... and after That Came Me". Subjective Constructions of Social Hierarchy in Physical Education Classes among Youth with Visual Impairments in GermanyGiese, M., Ruin, S., Baumgärtner, J. & Haegele, J. A. (2021). "... and after That Came Me". Subjective Constructions of Social Hierarchy in Physical Education Classes among Youth with Visual Impairments in Germany, International Journal of Environmental Research and Public Health, 18(20). | Artikel Details |
Üben! Bildungstheoretische Überlegungen zur Rehabilitierung einer elementaren Praxis der SportpädagogikGiese, M. & Brinkmann, M. (2021). Üben! Bildungstheoretische Überlegungen zur Rehabilitierung einer elementaren Praxis der Sportpädagogik, German Journal of Exercise and Sport Research, 51(2), 213-221. | Artikel Details |
Bildungstheoretische Grundlagen eines erfahrungsorientierten und inklusiven SportunterrichtsMeier, S. & Giese, M. (2021). Bildungstheoretische Grundlagen eines erfahrungsorientierten und inklusiven Sportunterrichts, Sonderpädagogische Förderung heute, 66(1), 47-56. | Artikel Details |
Erfahrungsorientierung im inklusiven Bewegungs- und SportunterrichtMeier, S. & Giese, M. (2021). Erfahrungsorientierung im inklusiven Bewegungs- und Sportunterricht, bewegung und sport, 75(1), 8-13. | Artikel Details |
Fear or Freedom? Visually Impaired Students’ Ambivalent Perspectives on Physical EducationRuin, S., Giese, M. & Haegele, J. A. (2021). Fear or Freedom? Visually Impaired Students’ Ambivalent Perspectives on Physical Education, British Journal of Visual Impairment, 39(1), 20-30. | Artikel Details |
Research on visual impairment and blindness in German-speaking countries – a special path?Giese, M. (2021). Research on visual impairment and blindness in German-speaking countries – a special path?, British Journal of Visual Impairment, 39(1). | Artikel Details |
Research on visual impairment and blindness in German-speaking countries: A special path?Giese, M. (2021). Research on visual impairment and blindness in German-speaking countries: A special path?, British Journal of Visual Impairment, 39(1), 3-5. | Artikel Details |
Subjektive Konstruktionen von Teilhabebarrieren im inklusiven Sportunterricht von blinden und sehbehinderten Schülerinnen und SchülernGiese, M. (2021). Subjektive Konstruktionen von Teilhabebarrieren im inklusiven Sportunterricht von blinden und sehbehinderten Schülerinnen und Schülern, Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung, 9(2), 7-24. | Artikel Details |