Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Prof. Dr. Harren, Inga Professorin für deutsche Sprache und ihre Didaktik; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) Postanschrift: Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg |
Die Verbalisierung komplexer Zusammenhaenge im UnterrichtsgespraechHarren, I. (2009). Die Verbalisierung komplexer Zusammenhaenge im Unterrichtsgespraech, In: M. Krelle & C. Spiegel (Hrsg.), Sprechen und Kommunizieren. Entwicklungslinien, Diagnosemoeglichkeiten und Lernszenarien in Deutschunterricht und Deutschdidaktik (S.220-242). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren. | Sammelband Details |
Formen von Begriffsarbeit - wie im Unterrichtsgespraech Inhalte und Fachtermini verknuepft werdenHarren, I. (2009). Formen von Begriffsarbeit - wie im Unterrichtsgespraech Inhalte und Fachtermini verknuepft werden, In: R. Vogt (Hrsg.), Erklaeren. Gespraechsanalytische und fachdidaktische Perspektiven (S.151-168). Tuebingen: Stauffenburg. | Sammelband Details |
Praxisbericht: Konzeption eines Blockseminars zur Transkriptionsausbildung fuer StudierendeHarren, I. (2009). Praxisbericht: Konzeption eines Blockseminars zur Transkriptionsausbildung fuer Studierende, In: K. Birkner & A. Stukenbrock (Hrsg.), Die Arbeit mit Transkripten in Fortbildung, Lehre und Forschung (S.71-83). Mannheim: Verlag fuer Gespraechsforschung. | Sammelband Details |
Schuelererklaerungen im Unterrichtsgespraech des BiologieunterrichtsHarren, I. (2009). Schuelererklaerungen im Unterrichtsgespraech des Biologieunterrichts, In: J. Spreckels (Hrsg.), Erklaeren im Kontext. Neue Perspektiven aus der Gespraechs- und Unterrichtsforschung (S.81-93). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren. | Sammelband Details |