Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Prof. Dr. Harren, Inga Professorin für deutsche Sprache und ihre Didaktik; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) Postanschrift: Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg |
Eigenstaendiges Formulieren in Sachtextwiedergaben. Vortrag am 2. Akademietag der Nachwuchsakademie Sprachliche Bildung. Mercator-Institut fuer Sprachfoerderung und Deutsch als Zweitsprache, 18.03.15.Eigenstaendiges Formulieren in Sachtextwiedergaben. Vortrag am 2. Akademietag der Nachwuchsakademie Sprachliche Bildung. Mercator-Institut fuer Sprachfoerderung und Deutsch als Zweitsprache, 18.03.15. | "Harren, I. (2015). Eigenstaendiges Formulieren in Sachtextwiedergaben. Vortrag am 2. Akademietag der Nachwuchsakademie Sprachliche Bildung. Mercator-Institut fuer Sprachfoerderung und Deutsch als Zweitsprache, 18.03.15., Universitaet zu Koeln. | Vortrag Details |
Interaktive Verfahren im Unterrichtsgespraech - eine qualitative Studie zur muendlichen Unterstuetzung bildungssprachlicher Praktiken. GEBF. Universitaet Bochum, 13.03.2015Interaktive Verfahren im Unterrichtsgespraech - eine qualitative Studie zur muendlichen Unterstuetzung bildungssprachlicher Praktiken. GEBF. Universitaet Bochum, 13.03.2015 | "Harren, I. (2015). Interaktive Verfahren im Unterrichtsgespraech - eine qualitative Studie zur muendlichen Unterstuetzung bildungssprachlicher Praktiken. GEBF. Universitaet Bochum, 13.03.2015, Bochum. | Vortrag Details |
Lesen und Visualisieren, um zu schreiben. Vortrag und Workshop auf der dieS-Sommerschule 2015, 19.06.2015Lesen und Visualisieren, um zu schreiben. Vortrag und Workshop auf der dieS-Sommerschule 2015, 19.06.2015 | "Harren, I. & Berkemeier, A. (2015). Lesen und Visualisieren, um zu schreiben. Vortrag und Workshop auf der dieS-Sommerschule 2015, 19.06.2015, Kassel. | Vortrag Details |
Sachzusammenhaenge verstehen und verstaendlich machen durch halbstandardisierte individuelle Schreibberatung. Vortrag auf der Internationalen Konferenz "Aufgaben als Schluessel zur Kompetenz", 20.03.15Sachzusammenhaenge verstehen und verstaendlich machen durch halbstandardisierte individuelle Schreibberatung. Vortrag auf der Internationalen Konferenz "Aufgaben als Schluessel zur Kompetenz", 20.03.15 | "Harren, I. & Berkemeier, A. (2015). Sachzusammenhaenge verstehen und verstaendlich machen durch halbstandardisierte individuelle Schreibberatung. Vortrag auf der Internationalen Konferenz "Aufgaben als Schluessel zur Kompetenz", 20.03.15, Brugg, Schweiz. | Vortrag Details |
Supporting Visualization and Revision to Improve Expository Writing in 6th Grade Classes. Vortrag auf der 10th IAIMTE Conference 2015: Languages, Literatures, and Literacies, 05.06.2015Supporting Visualization and Revision to Improve Expository Writing in 6th Grade Classes. Vortrag auf der 10th IAIMTE Conference 2015: Languages, Literatures, and Literacies, 05.06.2015 | "Harren, I. & Berkemeier, A. (2015). Supporting Visualization and Revision to Improve Expository Writing in 6th Grade Classes. Vortrag auf der 10th IAIMTE Conference 2015: Languages, Literatures, and Literacies, 05.06.2015, Odense, Daenemark. | Vortrag Details |
Fachliche Inhalte sprachlich ausdruecken lernen. Sprachliche Huerden und interaktive Vermittlungsverfahren im naturwissenschaftlichen Unterrichtsgespraech der Mittel- und OberstufeHarren, I. (2015). Fachliche Inhalte sprachlich ausdruecken lernen. Sprachliche Huerden und interaktive Vermittlungsverfahren im naturwissenschaftlichen Unterrichtsgespraech der Mittel- und Oberstufe. Mannheim Verlag fuer Gespraechsforschung. | Buch Details |