Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Prof. Dr. Harren, Inga Professorin für deutsche Sprache und ihre Didaktik; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) Postanschrift: Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg |
Besser schreiben lehren und lernen. Eine Interventionsstudie zur integrierten Foerderung von Lese- und Schreibprozessen. Vortrag auf dem Wintertreffen der dieS-Forschergruppe an der PH Heidelberg, 16.12.2017Besser schreiben lehren und lernen. Eine Interventionsstudie zur integrierten Foerderung von Lese- und Schreibprozessen. Vortrag auf dem Wintertreffen der dieS-Forschergruppe an der PH Heidelberg, 16.12.2017 | "Berkemeier, A. & Harren, I. (2017). Besser schreiben lehren und lernen. Eine Interventionsstudie zur integrierten Foerderung von Lese- und Schreibprozessen. Vortrag auf dem Wintertreffen der dieS-Forschergruppe an der PH Heidelberg, 16.12.2017, Heidelberg. | Vortrag Details |
Besser schreiben lernen: Eine Interventionsstudie zur integrierten Foerderung von Lese- und Schreibprozessen. Vortrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft fuer empirische Bildungsforschung (GEBF). Heidelberg, 13.03.2017Besser schreiben lernen: Eine Interventionsstudie zur integrierten Foerderung von Lese- und Schreibprozessen. Vortrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft fuer empirische Bildungsforschung (GEBF). Heidelberg, 13.03.2017 | "Harren, I. (2017). Besser schreiben lernen: Eine Interventionsstudie zur integrierten Foerderung von Lese- und Schreibprozessen. Vortrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft fuer empirische Bildungsforschung (GEBF). Heidelberg, 13.03.2017, Heidelberg. | Vortrag Details |
Good-practice-Beispiele fuer schulische Interaktionen - sprachliche Unterstuetzung und Foerderung (nicht nur) im Sachfachunterricht. AAG-Tagung: Die Rolle von "good practice" in der Angewandten Gespraechsforschung, 10.11.17Good-practice-Beispiele fuer schulische Interaktionen - sprachliche Unterstuetzung und Foerderung (nicht nur) im Sachfachunterricht. AAG-Tagung: Die Rolle von "good practice" in der Angewandten Gespraechsforschung, 10.11.17 | "Harren, I. & Willmann, M. (2017). Good-practice-Beispiele fuer schulische Interaktionen - sprachliche Unterstuetzung und Foerderung (nicht nur) im Sachfachunterricht. AAG-Tagung: Die Rolle von "good practice" in der Angewandten Gespraechsforschung, 10.11.17, Duesseldorf. | Vortrag Details |
Umgang mit Quelltextformulierungen beim materialgestuetzten Schreiben, Vortrag auf der Abschlussveranstaltung der Nachwuchsakademie Sprachliche Bildung des Mercator-Instituts fuer Sprachfoerderung und Deutsch als Zweitsprache, 22.02.2017Umgang mit Quelltextformulierungen beim materialgestuetzten Schreiben, Vortrag auf der Abschlussveranstaltung der Nachwuchsakademie Sprachliche Bildung des Mercator-Instituts fuer Sprachfoerderung und Deutsch als Zweitsprache, 22.02.2017 | "Harren, I. & Kotzerke, M. (2017). Umgang mit Quelltextformulierungen beim materialgestuetzten Schreiben, Vortrag auf der Abschlussveranstaltung der Nachwuchsakademie Sprachliche Bildung des Mercator-Instituts fuer Sprachfoerderung und Deutsch als Zweitsprache, 22.02.2017, Koeln. | Vortrag Details |