Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Prof. Dr. Harren, Inga Professorin für deutsche Sprache und ihre Didaktik; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) Postanschrift: Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg |
Eigenstaendig formulieren oder abschreiben? Wortwahl bei der Quelltextnutzung in Sachtexten von Schuelerinnen und Schuelern der 6. Jahrgangsstufe. Vortrag im Lingiustischen Kolloquium der Universitaet Bayreuth, 17.4.2018.Eigenstaendig formulieren oder abschreiben? Wortwahl bei der Quelltextnutzung in Sachtexten von Schuelerinnen und Schuelern der 6. Jahrgangsstufe. Vortrag im Lingiustischen Kolloquium der Universitaet Bayreuth, 17.4.2018. | "Harren, I. (2018). Eigenstaendig formulieren oder abschreiben? Wortwahl bei der Quelltextnutzung in Sachtexten von Schuelerinnen und Schuelern der 6. Jahrgangsstufe. Vortrag im Lingiustischen Kolloquium der Universitaet Bayreuth, 17.4.2018., Bayreuth. | Vortrag Details |
Quelltextabweichende oder quelltextidentische Wortwahl bei Schuelerinnen und Schuelern der 6. Jahrgangsstufe. Antrittsvorlesung. 31.01.2018Quelltextabweichende oder quelltextidentische Wortwahl bei Schuelerinnen und Schuelern der 6. Jahrgangsstufe. Antrittsvorlesung. 31.01.2018 | "Harren, I. (2018). Quelltextabweichende oder quelltextidentische Wortwahl bei Schuelerinnen und Schuelern der 6. Jahrgangsstufe. Antrittsvorlesung. 31.01.2018, PH Heidelberg. | Vortrag Details |
Teaching language in science classrooms - the use of designedly incomplete utterances. Vortrag auf der International Conference on Conversation Analysis. 12.7.2018.Teaching language in science classrooms - the use of designedly incomplete utterances. Vortrag auf der International Conference on Conversation Analysis. 12.7.2018. | "Harren, I. (2018). Teaching language in science classrooms - the use of designedly incomplete utterances. Vortrag auf der International Conference on Conversation Analysis. 12.7.2018. , Loughborough, England. | Vortrag Details |
Unterrichtsgespraeche als Orte sprachlicher Aushandlung und Vermittlung. Schloezer Programm Lehrerbildung. Thementag Spracharbeit - zwischen Abgrenzung und Anbahnung, Universitaet Goettingen, 6.12.2018Unterrichtsgespraeche als Orte sprachlicher Aushandlung und Vermittlung. Schloezer Programm Lehrerbildung. Thementag Spracharbeit - zwischen Abgrenzung und Anbahnung, Universitaet Goettingen, 6.12.2018 | "Harren, I. (2018). Unterrichtsgespraeche als Orte sprachlicher Aushandlung und Vermittlung. Schloezer Programm Lehrerbildung. Thementag Spracharbeit - zwischen Abgrenzung und Anbahnung, Universitaet Goettingen, 6.12.2018, Goettingen. | Vortrag Details |
Schuelerberatung zu Referaten, GFS und aehnlichen Pruefungsleistungen. Vortrag und Workshop fuer MitarbeiterInnen der Stadtbibliothek Mannheim. 2.7.2019Schuelerberatung zu Referaten, GFS und aehnlichen Pruefungsleistungen. Vortrag und Workshop fuer MitarbeiterInnen der Stadtbibliothek Mannheim. 2.7.2019 | "Harren, I. (2018). Schuelerberatung zu Referaten, GFS und aehnlichen Pruefungsleistungen. Vortrag und Workshop fuer MitarbeiterInnen der Stadtbibliothek Mannheim. 2.7.2019, Mannheim. | Veranstaltung Details |
Unterrichtsgespraeche aktivierend und sprachfoerderlich gestalten. Studientag: Gelingende Kooperationen in der Praktikumsbegleitung. Vortrag und Workshop. Paedagogische Hochschule Heidelberg, 8.10.2018Unterrichtsgespraeche aktivierend und sprachfoerderlich gestalten. Studientag: Gelingende Kooperationen in der Praktikumsbegleitung. Vortrag und Workshop. Paedagogische Hochschule Heidelberg, 8.10.2018 | "Harren, I. (2018). Unterrichtsgespraeche aktivierend und sprachfoerderlich gestalten. Studientag: Gelingende Kooperationen in der Praktikumsbegleitung. Vortrag und Workshop. Paedagogische Hochschule Heidelberg, 8.10.2018, Heidelberg. | Veranstaltung Details |
Schreiben in DaZHarren, I. (2018). Schreiben in DaZ, In: Z. Kalkavan-Aydin (Hrsg.), Daf/DaZ Didaktik. Praxishandbuch fuer die Sekundarstufe I und II (S.208-222). Berlin: Cornelsen. | Sammelband Details |
"Weil, denn, daher, schliesslich". Inhalte kausal verknuepfenHarren, I. & Kellermann, K. (2018). "Weil, denn, daher, schliesslich". Inhalte kausal verknuepfen, Deutsch 5-10, 2018(56), 12-15. | Artikel Details |