[HABIL] Lehre in den Naturwissenschaften mittels eines web-basierten Test-Tools nach dem Konzept „MoBiLe“ fördern, insbesondere in der Studieneingangsphase (Arbeitstitel)
21.08.17 bis 31.08.21
[DISS] Sprachsensibler Fachunterricht Draußen in Deutschland und Schweden (Kurztitel)
05.06.17 bis 05.07.20
[DISS] Einbeziehung von Erklärvideos zu Fotosynthese in den Unterricht an Gemeinschafts- bzw. Gesamtschulen
Fak. 3 - Biologie
04.12.17 bis 31.10.18
[DISS] Garten hoch 3
21.11.17 bis 21.12.20
[HABIL] Lehre in den Naturwissenschaften mittels eines web-basierten Test-Tools nach dem Konzept „MoBiLe“ fördern, insbesondere in der Studieneingangsphase (Arbeitstitel)
21.08.17 bis 31.08.21
[DISS] Sprachsensibler Fachunterricht Draußen in Deutschland und Schweden (Kurztitel)
05.06.17 bis 05.07.20
[DISS] Einbeziehung von Erklärvideos zu Fotosynthese in den Unterricht an Gemeinschafts- bzw. Gesamtschulen
Fak. 3 - Biologie
04.12.17 bis 31.10.18
[DISS] Garten hoch 3
21.11.17 bis 21.12.20
[HABIL] Lehre in den Naturwissenschaften mittels eines web-basierten Test-Tools nach dem Konzept „MoBiLe“ fördern, insbesondere in der Studieneingangsphase (Arbeitstitel)
21.08.17 bis 31.08.21
[DISS] Sprachsensibler Fachunterricht Draußen in Deutschland und Schweden (Kurztitel)
05.06.17 bis 05.07.20
[DISS] Einbeziehung von Erklärvideos zu Fotosynthese in den Unterricht an Gemeinschafts- bzw. Gesamtschulen
Fak. 3 - Biologie
04.12.17 bis 31.10.18
[DISS] Garten hoch 3
21.11.17 bis 21.12.20
[HABIL] Lehre in den Naturwissenschaften mittels eines web-basierten Test-Tools nach dem Konzept „MoBiLe“ fördern, insbesondere in der Studieneingangsphase (Arbeitstitel)
21.08.17 bis 31.08.21
[DISS] Sprachsensibler Fachunterricht Draußen in Deutschland und Schweden (Kurztitel)
05.06.17 bis 05.07.20
[DISS] Einbeziehung von Erklärvideos zu Fotosynthese in den Unterricht an Gemeinschafts- bzw. Gesamtschulen
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2020 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Frieß, S. & Jäkel, L. (2020). Handlungsaktive Lehrkräfte im Bereich naturbezogener Bildung für nachhaltige Entwicklung – Eine Retrospektivbefragung zur Untersuchung der Genese von Performance, Frühjahrsschule Biologiedidaktik in Halle .
[Buch]
Jäkel, L. & Kiehne, U. (2020). Biologische Vielfalt erleben, wertschätzen, durch Bildung stärken. Wissenschaftliche Tagung zum Erhalt der Biodiversität auf der Erde, in Deutschland und der Region. Düren: Shaker.
[Buch]
Jäkel, L., Frieß, S. & Kiehne, U. (2020). Biologische Vielfalt erleben, wertschätzen, nachhaltig nutzen, durch Bildung stärken. ( 1. . Auflage) Düren: Shaker.
[Beitrag in Sammelband]
Jäkel, L. (2020). Draußen Lernen in Garten und Natur - Entwicklung naturwissenschaftlicher Lehrkompetenzen für BNE, In: M. Jungwirth & M. Stein (Hrsg.), Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The wider view. (S.149-154) (Band 5, 1.. Auflage). Münster: WTM-Verlag.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Jäkel, L. (2020). On the Processes of Professionalization and Assessment of PCK in Outdoor Teaching and Microscopy, Application-Oriented Higher Education Research, 2020(1), 49-58.