Entwicklung von Werkzeugen zur Evaluation der Kompetenzen beim Mikroskopieren mithilfe von Eyetrackingdaten
07.01.16 bis 31.07.16
Verständlich formulieren in naturbezogenen Lernprozessen an schulischen und außerschulischen Lernorten – fachliches Lernen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Sprachstände
Fak. 3 - Biologie
01.05.16 bis 22.02.18
Entwicklung von Werkzeugen zur Evaluation der Kompetenzen beim Mikroskopieren mithilfe von Eyetrackingdaten
07.01.16 bis 31.07.16
Verständlich formulieren in naturbezogenen Lernprozessen an schulischen und außerschulischen Lernorten – fachliches Lernen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Sprachstände
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2022 [Beitrag in Sammelband]
Jäkel, L. & Kiehne, U. (2022). BNE als Herausforderung für alle - Klimaschutz und Erhalt der Biodiversität im Ökogarten, In: J. Au & R. Juncker (Hrsg.), Draussen-Lernen - Neue Forschungsergebnisse und Praxiseinblicke für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung (S.409-428) (Band 1, 1. Auflage). Bern: hep Verlag AG.
[Beitrag in Sammelband]
Mettke, T. & Jäkel, L. (2022). BNE für alle - Klimaschutz und Erhalt der Biodiversität im Ökogarten der Pädagogischen Hochschule Heidelerg, Digitale Nawigation von Inklusion (S.135-144) (1. . Auflage). Wiesbaden: Springer Nature .
[Beitrag in Sammelband]
Jäkel, L. & Wittkowske, S. (2022). Schulgarten, In: J. Kahlert, A. Hartinger, M. Götz, M. Fölling-Albers & S. Wittkowske (Hrsg.), Handbuch Didaktik des Sachunterrichts (S.540-545) (Band 1, 3. Auflage). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.