Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Kalz, Marco
Professor für Mediendidaktik; Fak. 2 - Mediendidaktik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Prof. Dr. Marco Kalz Professor of Technology-Enhanced Learning/Mediendidaktik Heidelberg University of Education Institute for Arts, Music and Media Im Neuenheimer Feld 561 69120 Heidelberg Germany


Icon Mail kalz[at]ph-heidelberg.de
Icon Homepage https://kalz.cc
OrcID:
0000-0003-1471-5827

vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fak. 2 • Mediendidaktik
Projekt-ID:994
akt. laufend
01.12.23 bis 30.11.26 • Interact-Europe 100
Interact-Europe 100
Projekt aufrufen
Projekt-ID:950
abgeschlossen
01.01.23 bis 31.12.24 • Digital Transition and digital resilience in oncology
Digital Transition and digital resilience in oncology
Projekt aufrufen
Projekt-ID:936
abgeschlossen
01.10.22 bis 30.11.24 • Gini2: Intelligente Musiklehre im interaktiven Lernraum mittels Smartphone
Gini2: Intelligent teaching of music mit smart devices in an interactive learning space
Projekt aufrufen
Projekt-ID:890
abgeschlossen
01.06.22 bis 31.12.23 • Innovative collaboration for Inter-specialty cancer training across Europe (INTERACT-EUROPE)
Innovative collaboration for Inter-specialty cancer training across Europe (INTERACT-EUROPE)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:799
abgeschlossen
01.10.21 bis 30.09.24 • JOKER – Journalistische und crossmediale Kompetenzentwicklung für Studierende
JOKER: Journalistic and cross-media competence development for students
Projekt aufrufen
Projekt-ID:794
abgeschlossen
01.08.21 bis 15.02.22 • DATA2Teach. Wie Daten Schule und Schulen Daten machen
Data2Teach. How data make schools and schools make data
Projekt aufrufen
Projekt-ID:787
abgeschlossen
01.01.21 bis 31.12.23 • ENTER_EdTech: Entering the EdTech Entrepreneurship World
ENTER_EdTech: Entering the EdTech Entrepreneurship World
Projekt aufrufen
Projekt-ID:580
abgeschlossen
01.09.15 bis 31.08.20 • SOONER - The Structuration of Open and Online Education in the Netherlands
Projekt aufrufen


Prorektorat • für Forschung
Projekt-ID:724
abgeschlossen
01.01.19 bis 31.12.22 • Kooperation Hochschulentwicklung Heidelberg – La Paz (HeiLaP)
Cooperation Heidelberg University Development - La Paz (HeiLaP)
Projekt aufrufen


Publikationen
20252024202320222021202020192018201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

Proceedings of the First European Workshop on Latent Semantic Analysis in Technology Enhanced Learning

Proceedings of the First European Workshop on Latent Semantic Analysis in Technology Enhanced Learning
" Wild, F., Kalz, M., Van Bruggen, J. & Koper, R. (2007). Proceedings of the First European Workshop on Latent Semantic Analysis in Technology Enhanced Learning. Heerlen, Netherlands: Open University of the Netherlands.
Hrg.Werk
Detaiils

A New Linkage for Prior Learning Assessment

Kalz, M., Van Bruggen, J., Giesbers, B., Waterink, W., Eshuis, J. & Koper, R. (2007). A New Linkage for Prior Learning Assessment, Proceedings of the conference ePortfolio2007 – Employability and Lifelong Learning in the Knowledge Society. Maastricht, Netherlands: European Institute for E-Leatrning.
Sammelband
Details

Kompetenzentwicklung in Lernnetzwerken für das Lebenslange Lernen

Kalz, M., Specht, M., Klamma, R., Chatti, M. & Koper, R. (2007). Kompetenzentwicklung in Lernnetzwerken für das Lebenslange Lernen, Online Communities als soziale Systeme (S.181-197). Hannover, Germany: Waxman Verlag.
Sammelband
Details

Positioning and Navigation: Services for Open Educational Practices

Kalz, M., Drachsler, H., Van Bruggen, J., Hummel, H. & Koper, R. (2007). Positioning and Navigation: Services for Open Educational Practices, International Conference on Computer Aided Learning 2007. Kassel, Germany: Kassel University Press.
Sammelband
Details

Prior Learning Assessment with Latent Semantic Analysis

Kalz, M., Van Bruggen, J., Giesbers, B. & Koper, R. (2007). Prior Learning Assessment with Latent Semantic Analysis, Proceedings of the First European Workshop on Latent Semantic Analysis in Technology Enhanced Learning (S.24-25). Heerlen, Netherlands: Open University of the Netherlands.
Sammelband
Details

Positioning of Learners in Learning Networks with Content-Analysis, Metadata and Ontologies

Kalz, M., Van Bruggen, J., Rusmann, E., Giesbers, B. & Koper, R. (2007). Positioning of Learners in Learning Networks with Content-Analysis, Metadata and Ontologies, Interactive Learning Environments, 15, 191-200.
Artikel
Details