Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Knemeyer, Jens-Peter
Postdoc; Fak. 3 - Physik

knemeyer[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 3 - Physik

01.08.21 bis 15.02.22   Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer

Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
04.01.21 bis 30.09.23   ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen

,Girls' Digital Camps" Transfer
01.09.20 bis 31.08.23   Fit for Future - Zukunftslabor MINT

Fit for Future - Lab
01.08.20 bis 01.02.22   „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“

„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
01.10.19 bis 30.09.22   IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen

IT career orientation academies for school girls
01.10.18 bis 31.10.20   Girls´ Digital Camps

Girls´ Digital Camps
01.02.18 bis 31.12.18   Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.

Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
01.09.17 bis 31.05.20   helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen

Fak. 3 - Physik

01.08.21 bis 15.02.22   Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer

Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
04.01.21 bis 30.09.23   ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen

,Girls' Digital Camps" Transfer
01.09.20 bis 31.08.23   Fit for Future - Zukunftslabor MINT

Fit for Future - Lab
01.08.20 bis 01.02.22   „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“

„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
01.10.19 bis 30.09.22   IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen

IT career orientation academies for school girls
01.10.18 bis 31.10.20   Girls´ Digital Camps

Girls´ Digital Camps
01.02.18 bis 31.12.18   Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.

Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
01.09.17 bis 31.05.20   helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen

Fak. 3 - Physik

01.08.21 bis 15.02.22   Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer

Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
04.01.21 bis 30.09.23   ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen

,Girls' Digital Camps" Transfer
01.09.20 bis 31.08.23   Fit for Future - Zukunftslabor MINT

Fit for Future - Lab
01.08.20 bis 01.02.22   „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“

„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
01.10.19 bis 30.09.22   IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen

IT career orientation academies for school girls
01.10.18 bis 31.10.20   Girls´ Digital Camps

Girls´ Digital Camps
01.02.18 bis 31.12.18   Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.

Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
01.09.17 bis 31.05.20   helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen

Fak. 3 - Mathematik

01.08.21 bis 15.02.22   Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer

Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
04.01.21 bis 30.09.23   ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen

,Girls' Digital Camps" Transfer
01.09.20 bis 31.08.23   Fit for Future - Zukunftslabor MINT

Fit for Future - Lab
01.08.20 bis 01.02.22   „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“

„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
01.10.19 bis 30.09.22   IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen

IT career orientation academies for school girls
01.10.18 bis 31.10.20   Girls´ Digital Camps

Girls´ Digital Camps
01.02.18 bis 31.12.18   Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.

Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
01.09.17 bis 31.05.20   helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen

Fak. 3 - Mathematik

01.08.21 bis 15.02.22   Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer

Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
04.01.21 bis 30.09.23   ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen

,Girls' Digital Camps" Transfer
01.09.20 bis 31.08.23   Fit for Future - Zukunftslabor MINT

Fit for Future - Lab
01.08.20 bis 01.02.22   „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“

„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
01.10.19 bis 30.09.22   IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen

IT career orientation academies for school girls
01.10.18 bis 31.10.20   Girls´ Digital Camps

Girls´ Digital Camps
01.02.18 bis 31.12.18   Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.

Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
01.09.17 bis 31.05.20   helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen

Fak. 3 - Mathematik

01.08.21 bis 15.02.22   Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer

Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
04.01.21 bis 30.09.23   ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen

,Girls' Digital Camps" Transfer
01.09.20 bis 31.08.23   Fit for Future - Zukunftslabor MINT

Fit for Future - Lab
01.08.20 bis 01.02.22   „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“

„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
01.10.19 bis 30.09.22   IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen

IT career orientation academies for school girls
01.10.18 bis 31.10.20   Girls´ Digital Camps

Girls´ Digital Camps
01.02.18 bis 31.12.18   Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.

Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
01.09.17 bis 31.05.20   helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen

Fak. 3 - Mathematik

01.08.21 bis 15.02.22   Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer

Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
04.01.21 bis 30.09.23   ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen

,Girls' Digital Camps" Transfer
01.09.20 bis 31.08.23   Fit for Future - Zukunftslabor MINT

Fit for Future - Lab
01.08.20 bis 01.02.22   „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“

„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
01.10.19 bis 30.09.22   IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen

IT career orientation academies for school girls
01.10.18 bis 31.10.20   Girls´ Digital Camps

Girls´ Digital Camps
01.02.18 bis 31.12.18   Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.

Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
01.09.17 bis 31.05.20   helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen

Fak. 3 - Mathematik

01.08.21 bis 15.02.22   Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer

Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
04.01.21 bis 30.09.23   ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen

,Girls' Digital Camps" Transfer
01.09.20 bis 31.08.23   Fit for Future - Zukunftslabor MINT

Fit for Future - Lab
01.08.20 bis 01.02.22   „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“

„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
01.10.19 bis 30.09.22   IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen

IT career orientation academies for school girls
01.10.18 bis 31.10.20   Girls´ Digital Camps

Girls´ Digital Camps
01.02.18 bis 31.12.18   Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.

Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
01.09.17 bis 31.05.20   helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2011 |   2010 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2000 |  
2005
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Marmé, N., Weston, K. D., Staudt, T., Spatz, J. & Knemeyer, J. P. (2005). A fluorescence-based assay for exopeptidases using self-quenching peptide probes with single-molecule sensitivity, International Journal of Environmental Analytical Chemistry, 2005(85), 741-751.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Habl, G., Böhm, H., Marmé, N. & Knemeyer, J. P. (2005). A new assay for single nucleotide polymorphism analysis based on displacement reactions in PNA–DNA double helices, International Journal of Environmental Analytical Chemistry, 2005(85), 613-623.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Marmé, N., Habl, G. & Knemeyer, J. P. (2005). Aggregation behavior of the red-absorbing oxazine derivative MR 121: A new method for determination of pure dimer spectra, Chemical Physics Letters, 2005(408), 221-225.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Staudt, T., Knemeyer, L., Kräusslich, H. G., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2005). Novel fluorescently labeled enzyme substrates for the sensitive detection of HIV-protease, Proceedings of SPIE - The International Society for Optical Engineering, 2005(5704), 112-119.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schäfer, G., Müller, M., Häfner, B., Habl, G., Nolte, O., Marmé, N. & Knemeyer, J. P. (2005). Self-quenching DNA probes based on aggregation of fluorescent dyes, Proceedings of SPIE - The International Society for Optical Engineering, 2005(5704), 30-39.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Knemeyer, J. P., Marmé, N., Häfner, B., Habl, G., Schäfer, G., Müller, M., Nolte, O., Sauer, M. & Wolfrum, J. (2005). Self-quenching DNA probes based on dye dimerization for identification of mycobacteria, International Journal of Environmental Analytical Chemistry, 2005(85), 625-637.

Stand: 29.04.2024; 02:57 Uhr