Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Kuhn, Melanie
Professorin; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Anschrift:
IfE
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg


m.kuhn[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik

01.01.23 bis 31.03.26   Mediale Antiziganismen – Von der interdisziplinären Analyse zur kritischen Medienkompetenz (MeAviA)​

Antiziganism in media
01.10.22 bis 31.12.24   Antiziganismussensible Bildungsberatung & Demokratiebildung

Antiziganism-sensitive educational counseling & democracy education
01.05.22 bis 31.12.22   ReFIT II: Regionale Förderung von Inklusion und Teilhabe

ReFIT II: Regional promotion of inclusion and participation

Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik

01.01.23 bis 31.03.26   Mediale Antiziganismen – Von der interdisziplinären Analyse zur kritischen Medienkompetenz (MeAviA)​

Antiziganism in media
01.10.22 bis 31.12.24   Antiziganismussensible Bildungsberatung & Demokratiebildung

Antiziganism-sensitive educational counseling & democracy education
01.05.22 bis 31.12.22   ReFIT II: Regionale Förderung von Inklusion und Teilhabe

ReFIT II: Regional promotion of inclusion and participation

Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik

01.01.23 bis 31.03.26   Mediale Antiziganismen – Von der interdisziplinären Analyse zur kritischen Medienkompetenz (MeAviA)​

Antiziganism in media
01.10.22 bis 31.12.24   Antiziganismussensible Bildungsberatung & Demokratiebildung

Antiziganism-sensitive educational counseling & democracy education
01.05.22 bis 31.12.22   ReFIT II: Regionale Förderung von Inklusion und Teilhabe

ReFIT II: Regional promotion of inclusion and participation

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2011 |   2010 |   2007 |   2006 |   2005 |  
2020
  [Beitrag in Sammelband]    Kuhn, M. & Neumann, S. (2020). Bilingualism Versus Translanguaging in a Swiss Day Care Center: A Space Analysis of Language Practices and Their Janus-Faced Effects on Social Inequalities and Educational Opportunities., In: J. A. Panagiotopoulou, L. Rosen & J. Strzykala (Hrsg.), Inclusion, Education and Translanguaging. How to Promote Social Justice in (Teacher) Education? (S.83-101). Wiesbaden: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Kuhn, M. (2020). Ungleichheit in der frühen Kindheit – Zugänge und Befunde qualitativ-rekonstruktiver Studien, In: G. Müller & R. Thümmler (Hrsg.), Frühkindliche Bildung zwischen Wunsch und Wirklichkeit (S.82-101). Weinheim: Beltz Juventa.

  [Beitrag in Sammelband]    Kuhn, M. (2020). Ungleichheit in der frühen Kindheit – Zugänge und Befunde qualitativ-rekonstruktiver Studien., In: G. Müller & R. Thümmler (Hrsg.), Frühkindliche Bildung zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Neues zu Kindheits- und Familienpädagogik. (S.82-101). Weinheim, Basel: Beltz.

  [Beitrag in Sammelband]    Kuhn, M. (2020). Von Grenzziehungen und Einzigartigkeitsinszenierungen. Organisationskulturelle Anfragen an strukturelle Ähnlichkeiten und Unterschiede von Pädagogischen Hochschulen in Deutschland und in der Schweiz. , In: A. Tettenborn & P. Tremp (Hrsg.), Pädagogische Hochschulen in ihrer Entwicklung. Hochschulkultur im Spannungsfeld von Wissenschaftsorientierung und Berufsbezug. (S.101-105). Luzern: Pädagogische Hochschule Luzern.

Stand: 29.04.2024; 12:26 Uhr