2022 [Vortrag]
Lang, M. (2022). Didaktik des Unterricht mit blinden und sehbehinderten Schüler:innen, Zürich.
[Vortrag]
Lang, M. (2022). Die Welt wahrnehmen und begreifen. Grundlagen der Wahrnehmungsförderung blinder Kinder, Untermarchtal.
[Vortrag]
Lang, M. (2022). Wie nutzen blinde Menschen Braille und andere Informationszugänge?, Stuttgart.
[Veranstaltung]
Lang, M. (2022). "Blind und weitere Beeinträchtigungen - Was heißt das für den Unterricht?", Friedberg.
[Buch]
Netthoevel, A., Lang, M., Meyer, F., Laemers, F., Gaberthüel, M. & Adams, S. (2022). Punkt für Punkt. Alex und Lilani entdecken die Welt der Buchstaben. Bern: Schulverlag.
[Beitrag in Sammelband]
Lang, M. (2022). Bewegungserziehung, In: M. Lang & U. Hofer (Hrsg.), Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 2: Fachdidaktiken (S.186-207) (2. Auflage). Stuttgart: Kohlhammer.
[Beitrag in Sammelband]
Baur, A. & Lang, M. (2022). Das Thema Nutztiere inklusiv im Zoo unterrichten, Landwirtschaft im Sachunterricht. Mehr als ein Ausflug auf den Bauernhof?! (S.177-189). Bielefeld: wbv.
[Beitrag in Sammelband]
Leuders, J. & Lang, M. (2022). Grundlagen des Mathematikunterrichts, In: M. Lang & U. Hofer (Hrsg.), Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 2: Fachdidaktiken (S.77-114) (2. Auflage). Stuttgart: Kohlhammer.
[Beitrag in Sammelband]
Gervé, F. & Lang, M. (2022). Inklusiver Sachunterricht und Medieneinsatz für Kinder mit und ohne Sehbeeinträchtigungen, In: M. Lang & U. Hofer (Hrsg.), Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 2: Fachdidaktiken (S.126-145) (2. Auflage). Stuttgart: Kohlhammer.
[Beitrag in Sammelband]
Lang, M. (2022). Lesen und Schreiben, In: M. Lang & U. Hofer (Hrsg.), Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 2: Fachdidaktiken (S.17-76) (2. Auflage). Stuttgart: Kohlhammer.
[Beitrag in Sammelband]
Lang, M. (2022). Sehen, In: I. Hedderich, G. Biewer, J. Hollenweger & R. Markowetz (Hrsg.), Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik (S.241-247) (2. Auflage). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Lang, M., Netthoevel, A., Adams, S., Meyer, F., Laemers, F. & Gaberthüel, M. (2022). Punkt für Punkt: Die Entwicklung eines inklusiven Lernmaterials zur Heranführung an die Schrift für Kinder mit Blindheit sowie mit und ohne Sehbeeinträchtigung, blind-sehbehindert, 142(1), 7-18.
|