Aktuelle Kontaktdaten:

JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik
Junior-Professor; Fak. 1 - Psychologie

hendrik.lohse-bossenz[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017

Fak. 1 - Psychologie

01.09.17 bis 31.08.20   Fachspezifische Kompetenzentwicklung
01.09.17 bis 31.08.20   Pädagogisches Wissen von Lehrkräften
01.09.17 bis 31.08.20   Soziale Netzwerkanalyse

Fak. 1 - Psychologie

01.09.17 bis 31.08.20   Fachspezifische Kompetenzentwicklung
01.09.17 bis 31.08.20   Pädagogisches Wissen von Lehrkräften
01.09.17 bis 31.08.20   Soziale Netzwerkanalyse

Fak. 1 - Psychologie

01.09.17 bis 31.08.20   Fachspezifische Kompetenzentwicklung
01.09.17 bis 31.08.20   Pädagogisches Wissen von Lehrkräften
01.09.17 bis 31.08.20   Soziale Netzwerkanalyse

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |  
2019
  [Vortrag]    Rutsch, J., Lohse-Bossenz, H. & Dörfler, T. (2019). Nicht-erfüllte Erwartungen als Moderatoren der emotionalen Erschöpfung im Vorbereitungsdienst, Beitrag auf der PäPsy-Tagung, Leipzig.

  [Vortrag]    Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2019). Veränderung des Professionswissen zu NOS - Eine Messinvarianzprüfung, Jahrestagung der GDCP, Wien.

  [Vortrag]    Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2019). Veränderung des Professionswissens zu Nature of Science im Vorbereitungsdienst, Vortrag auf der Konferenz der GEBF, Köln.

  [Vortrag]    Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2019). Veränderung des Professionswissens zu NOS im Referendariat, Vortrag auf der Konferenz der GDCP, Wien.

  [Beitrag in Sammelband]    Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2019). Pilotierung des Nature of Science-Vignettentests EKoL-NOS. In: C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.54-57). Jahrestagung in Kiel 2018: Universität Regensburg.

Stand: 13.05.2024; 01:30 Uhr