Aktuelle Kontaktdaten:

JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik
Junior-Professor; Fak. 1 - Psychologie

hendrik.lohse-bossenz[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 

Fak. 1 - Psychologie

01.10.19 bis 30.09.22   Professionelle Beziehungswahrnehmung als Voraussetzung für die Gestaltung pädagogischer Beziehungen – Empirische Untersuchung zur Bedeutsamkeit und Förderbarkeit
26.07.19 bis 26.01.22   Reflexion im pädagogischen Kontext - Interdisziplinäre Systematisierung und Integration

Fak. 1 - Psychologie

01.10.19 bis 30.09.22   Professionelle Beziehungswahrnehmung als Voraussetzung für die Gestaltung pädagogischer Beziehungen – Empirische Untersuchung zur Bedeutsamkeit und Förderbarkeit
26.07.19 bis 26.01.22   Reflexion im pädagogischen Kontext - Interdisziplinäre Systematisierung und Integration

Prorektorat - für Forschung

01.03.19 bis 31.08.22   FOERFLEX: Förderung der Reflexionsfähigkeit frühpädagogischer Fachkräfte – Entwicklung und Evaluation von curricularen Fortbildungselementen

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |  
2018
  [Vortrag]    Wildbrett, J., Lohse-Bossenz, H. & Dörfler, T. (2018). Entwicklung und Validierung eines vignettenbasierten Testverfahrens zur Erfassung pädagogisch-psychologischen Wissens bei angehenden Lehrkräften, 51. Kongress der DGPs, Frankfurt/M.

  [Vortrag]    Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2018). Pilotierung des Nature of Science-Vignettentests EKoL-NOS, Jahrestagung der GDCP, Kiel .

  [Vortrag]    Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2018). Validierung des Nature of Science-Vignettentests EKoL-NOS, Vortrag auf der Konferenz der GDCP, Kiel.

  [Vortrag]    Billion-Kramer, T., Rehm, M., Dörfler, T. & Lohse-Bossenz, H. (2018). Wissenschaftsverständnis im naturwissenschaftlichen Unterricht. Entwicklung und Validierung eines Vignettentests, Symposiumsbeitrag auf der Konferenz der GEBF, Basel.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rey, T., Lohse-Bossenz, H., Wacker, A. & Heyl, V. (2018). Adaptive Planungskompetenz bei angehenden Lehrkräften in der zweiten Phase der Lehrerbildung, heiEDUCATION Journal, 1(1/2), 127-150.

Stand: 12.05.2024; 21:39 Uhr