2022 [Vortrag]
Lutz, M., Lohse-Bossenz, H. & Rehm, M. (2022). Diagnostische Urteile angehender Chemielehrkräfte – Design und Forschungsinstrumente einer Interventionsstudie, GDCP-Doktorierendenkolloquium, Ulm.
[Vortrag]
Lutz, M., Lohse-Bossenz, H. & Rehm, M. (2022). Professionswissen und diagnostische Urteile von angehenden Chemielehrkräften, GEBF-Jahrestagung, St. Peter.
[Beitrag in Sammelband]
Bedersdorfer, R. & Lohse-Bossenz, H. (2022). "Vorbereitet für die Schule, unterstützt für die wissenschaftliche Karriere" - Herausforderungen und Unterstützung für Promovierende mit Lehramtsabschluss, Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung. (S.17-42). Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus .
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bedersdorfer, R. & Lohse-Bossenz, H. (2022). "Vorbereitet für die Schule, unterstützt für die wissenschaftliche Karriere" - Herausforderungen und Unterstützung für Promovierende mit Lehramtsabschluss, Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung(79), 17-42.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Lohse-Bossenz, H., Bloss, C. & Dörfler, T. (2022). Constructing multi-theory vignette to measure the application of knowledge in ambivalent educational situations, Frontiers in Education, 7, 1-12.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Wildbrett, J., Lohse-Bossenz, H. & Dörfler, T. (2022). Vignettenbasierte Messung pädagogisch-psychologischen Professionswissens bei Lehramtsstudierenden., Psychologie in Erziehung und Unterricht (PEU), 69, 278-291.
|