Aktuelle Kontaktdaten:

JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik
Junior-Professor; Fak. 1 - Psychologie

hendrik.lohse-bossenz[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |  
2022
  [Vortrag]    Lutz, M., Lohse-Bossenz, H. & Rehm, M. (2022). Diagnostische Urteile angehender Chemielehrkräfte – Design und Forschungsinstrumente einer Interventionsstudie, GDCP-Doktorierendenkolloquium, Ulm.

  [Vortrag]    Lutz, M., Lohse-Bossenz, H. & Rehm, M. (2022). Professionswissen und diagnostische Urteile von angehenden Chemielehrkräften, GEBF-Jahrestagung, St. Peter.

  [Beitrag in Sammelband]    Bedersdorfer, R. & Lohse-Bossenz, H. (2022). "Vorbereitet für die Schule, unterstützt für die wissenschaftliche Karriere" - Herausforderungen und Unterstützung für Promovierende mit Lehramtsabschluss, Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung. (S.17-42). Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus .

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bedersdorfer, R. & Lohse-Bossenz, H. (2022). "Vorbereitet für die Schule, unterstützt für die wissenschaftliche Karriere" - Herausforderungen und Unterstützung für Promovierende mit Lehramtsabschluss, Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung(79), 17-42.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lohse-Bossenz, H., Bloss, C. & Dörfler, T. (2022). Constructing multi-theory vignette to measure the application of knowledge in ambivalent educational situations, Frontiers in Education, 7, 1-12.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wildbrett, J., Lohse-Bossenz, H. & Dörfler, T. (2022). Vignettenbasierte Messung pädagogisch-psychologischen Professionswissens bei Lehramtsstudierenden., Psychologie in Erziehung und Unterricht (PEU), 69, 278-291.

Stand: 27.04.2024; 20:53 Uhr