Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. apl. Dr. Marmé, Nicole
Fak. 3 - Mathematik

Icon Mail marme[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
2023202120202019201820172013
Fak. 3 • Übergreifend
Projekt-ID:831
abgeschlossen
01.10.20 bis 01.10.23 • [DISS]  Förderung von Schüler:innen im Zukunftsschülerlabor MINT durch Studierende
Projekt aufrufen
Projekt-ID:827
abgeschlossen
01.10.20 bis 01.10.23 • [DISS]  Nutzung von multiplen Repräsentationen in inklusiven Lernsettings zum Programmieren lernen im Zukunftsschülerlabor MINT
Projekt aufrufen
Projekt-ID:797
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Projekt aufrufen
Projekt-ID:866
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Projekt aufrufen
Projekt-ID:850
abgeschlossen
01.08.20 bis 01.02.22 • „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Mathematik
Projekt-ID:831
abgeschlossen
01.10.20 bis 01.10.23 • [DISS]  Förderung von Schüler:innen im Zukunftsschülerlabor MINT durch Studierende
Projekt aufrufen
Projekt-ID:827
abgeschlossen
01.10.20 bis 01.10.23 • [DISS]  Nutzung von multiplen Repräsentationen in inklusiven Lernsettings zum Programmieren lernen im Zukunftsschülerlabor MINT
Projekt aufrufen
Projekt-ID:797
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Projekt aufrufen
Projekt-ID:866
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Projekt aufrufen
Projekt-ID:850
abgeschlossen
01.08.20 bis 01.02.22 • „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
Projekt aufrufen


Publikationen
2019201820172016201520142011201020082007200620052004200320022000

Inquiry and Chain Reaction in Germany: Challenges, Opportunities, Activities, and Results

Welzel-Breuer, M., Marmé, N., Graf, S. N., Glaser, J. & Krebs, A. K. (2019). Inquiry and Chain Reaction in Germany: Challenges, Opportunities, Activities, and Results, In: S. Bevins, L. Lehane & J. Booth (Hrsg.), Comparative Perspectives on Inquiry-Based Science Education (S.99-121). Hershey, PA: IGI Global.
Sammelband
Details

Inquiry and Chain Reaction in Germany: Challenges, Opportunities, Activities, and Results

Welzel-Breuer, M., Marmé, N., Graf, S., Glaser, J. & Krebs, A. K. (2019). Inquiry and Chain Reaction in Germany: Challenges, Opportunities, Activities, and Results, Comparative Perspectives on Inquiry-Based Science Education (S.99-121). Hershey, PA: IGI Global.
Sammelband
Details

Bewegung im naturwissenschaftlichen Unterricht

Knemeyer, J. P., Dold, C., Rupp, R. & Marmé, N. (2019). Bewegung im naturwissenschaftlichen Unterricht, Didaktik aktuell, 1-4.
Artikel
Details