Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildMeeh, Holger
Fak. 2 - Mediendidaktik

Icon Mail meeh[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fak. 2 • Mediendidaktik
Projekt-ID:962 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
01.11.22 bis 31.12.23 • Intermediär(weiter)bildung für eine innovative Demokratiebildung
Intermediary training for innovative democracy education
Projekt aufrufen
Projekt-ID:799
abgeschlossen
01.10.21 bis 30.09.24 • JOKER – Journalistische und crossmediale Kompetenzentwicklung für Studierende
JOKER: Journalistic and cross-media competence development for students
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1053
abgeschlossen
01.10.21 bis 31.03.23 • Digitale Kompetenzen für alle - Entwicklung eines Grundlagenmoduls Medienbildung für den ÜSB an der PH Heidelberg
Development of a basic module in media education for the ÜSB at the PH Heidelberg
Projekt aufrufen
Projekt-ID:782
abgeschlossen
18.12.20 bis 18.02.23 • (Digital) Bewegte Lehre
Digital promotion of physical activity in the classroom
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1050
abgeschlossen
01.11.20 bis 15.03.21 • Landtagswahl in Baden-Württemberg 2021 – Interaktiver Onlinekurs für Schulen im Land
State election in Baden-Württemberg 2021 - Interactive online course for schools in the state
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1052
abgeschlossen
01.11.19 bis 30.06.21 • Politik & Unterricht goes H5P
Politik & Unterricht goes H5P
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Biologie
Projekt-ID:993
akt. laufend
01.11.23 bis 31.10.26 • Bringing Authenticity into the Course Room – Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning
Bringing Authenticity into the Course Room – Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning
Projekt aufrufen
Projekt-ID:239
abgeschlossen
01.01.05 bis 31.12.08 • ELLA - Elektronisches Lehr- und Lernangebot zum Regierungssystem der Bundesrepublik Deutschland
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Geschichte
Projekt-ID:993
akt. laufend
01.11.23 bis 31.10.26 • Bringing Authenticity into the Course Room – Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning
Bringing Authenticity into the Course Room – Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning
Projekt aufrufen
Projekt-ID:239
abgeschlossen
01.01.05 bis 31.12.08 • ELLA - Elektronisches Lehr- und Lernangebot zum Regierungssystem der Bundesrepublik Deutschland
Projekt aufrufen


Publikationen
202520242023202220212017

Bringing Authenticity into the Course Room - Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning

Bringing Authenticity into the Course Room - Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning
"Baur, A., Meeh, H. & Ganz, M. (2024). Bringing Authenticity into the Course Room - Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning, International Science Day.
Vortrag
Details

Digitale Kompetenzen für alle Lehrkräfte: Das Grundlagenmodul Medienbildung an der PH Heidelberg

Digitale Kompetenzen für alle Lehrkräfte: Das Grundlagenmodul Medienbildung an der PH Heidelberg
"Meeh, H. & Schulze, A. (2024). Digitale Kompetenzen für alle Lehrkräfte: Das Grundlagenmodul Medienbildung an der PH Heidelberg, Bildungsbits.
Vortrag
Details

Nicht ist, wie es scheint. Verschwörungstheorien, das Internet und die Medienbildung

Nicht ist, wie es scheint. Verschwörungstheorien, das Internet und die Medienbildung
"Meeh, H. (2024). Nicht ist, wie es scheint. Verschwörungstheorien, das Internet und die Medienbildung, Heidelberg.
Vortrag
Details

TeLeMaT-IBL: Mehr Authentizität in der Lehrkräftebildung mit digitalen Medien

TeLeMaT-IBL: Mehr Authentizität in der Lehrkräftebildung mit digitalen Medien
"Baur, A., Meeh, H. & Ganz, M. (2024). TeLeMaT-IBL: Mehr Authentizität in der Lehrkräftebildung mit digitalen Medien, Universität Potsdam.
Vortrag
Details

Digitale Lernräume mit Moodle gestalten Präsenz- und Onlineunterricht mit Lernplattformen atttraktiv und lernförderlich begleiten.

Digitale Lernräume mit Moodle gestalten Präsenz- und Onlineunterricht mit Lernplattformen atttraktiv und lernförderlich begleiten.
"Meeh, H. (2024). Digitale Lernräume mit Moodle gestalten Präsenz- und Onlineunterricht mit Lernplattformen atttraktiv und lernförderlich begleiten., Schulflix – Online-Fortbildungen.
Sonstiges
Details

Unterrichten mit digitaler Bildungstechnologie – Ein Grundkurs

Unterrichten mit digitaler Bildungstechnologie – Ein Grundkurs
"Meeh, H. & Schulze, A. (2024). Unterrichten mit digitaler Bildungstechnologie – Ein Grundkurs, Schulflix – Online-Fortbildungen.
Sonstiges
Details

Digitale Hochschullehre konsequent umsetzen. Didaktische und technische Planung eines E-Learning-Projekts zur Unterstützung großer Lehrveranstaltungen

Meeh, H. & Schulze, A. (2024). Digitale Hochschullehre konsequent umsetzen. Didaktische und technische Planung eines E-Learning-Projekts zur Unterstützung großer Lehrveranstaltungen, Lehre. Lernen. Digital. Unabhängige interdisziplinäre Zeitschrift für das Lehren und Lernen mit digitalen Medien, 5(2), 9-15.
Artikel
Details

ILIAS - Der blaue Musketier: Einer für alles, alles in einem

Meeh, H. & Schroeder, T. (2024). ILIAS - Der blaue Musketier: Einer für alles, alles in einem, Lehre. Lernen. Digital. Unabhängige interdisziplinäre Zeitschrift für das Lehren und Lernen mit digitalen Medien, 5(1), 33-34.
Artikel
Details

Klick mich an! Interaktive Lerninhalte produzieren

Meeh, H. & Schroeder, T. (2024). Klick mich an! Interaktive Lerninhalte produzieren, Lehre. Lernen. Digital. Unabhängige interdisziplinäre Zeitschrift für das Lehren und Lernen mit digitalen Medien, 5(2), 44-45.
Artikel
Details