2010 [Beitrag in Sammelband]
Buschmann, A., Simon, S., Jooss, B. & Sachse, S. (2010). Ein sprachbasiertes Interaktionstraining für ErzieherInnen ("Heidelberger Trainingsprogramm") zur alltagsintegrierten Sprachförderung in Krippe und Kindergarten - Konzept und Evaluation, In: K. Fröhlich-Gildhoff, I. Nentwig-Gesemann & P. Strehmel (Hrsg.), Forschung in der Frühpädagogik (S.107-133) (Band 3). Freiburg: Verlag FEL.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Buschmann, A., Jooss, B., Simon, S. & Sachse, S. (2010). Alltagsintegrierte Sprachförderung in Krippe und Kindergarten: Das "Heidelberger Trainingsprogramm" - Ein sprachbasiertes Interaktionstraining für den Frühbereich, LOGOS Interdisziplinär, 2010(18/2), 84-95.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Buschmann, A., Simon, S., Jooss, B. & Sachse, S. (2010). Ein sprachbasiertes Interaktionstraining für ErzieherInnen ("Heidelberger Trainingsprogramm") zur alltagsintegrierten Sprachförderung in Krippe und Kindergarten - Konzept und Evaluation, Forschung in der Frühpädagogik III. Schwerpunkt: Sprachentwicklung & Sprachförderung, 2010, 107-133.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Sachse, S., Budde, N., Rinker, T. & Groth, K. (2010). Mehrsprachige Kinder in vorschulischen Sprachfördermaßnahmen - soziodemografischer Hintergrund und Sprachleistungen, LOGOS Interdisziplinär, 2010(18/5), 337-345.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Hatz, H. & Sachse, S. (2010). Prävention von Lese-Rechtschreibstörungen: Auswirkungen eines Trainings phonologischer Bewusstheit und eines Rechtschreibtrainings im ersten Schuljahr auf den Schriftspracherwerb bei Risikokindern, Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2010(42/4), 226-240.
|