Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Sachse, Steffi
Professorin für Entwicklungspsychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg


sachse[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2014 | 2013 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2005 |   2002 |  
2017
  [Vortrag]    Sachse, S., Kratzmann, J. & Ertanir, B. (2017). Das Projekt Integration von Mehrsprachigkeit in Kindertagesstätten – Einblick und erste Ergebnisse, Konstanz.

  [Vortrag]    Sachse, S. (2017). Verlaufsmerkmale und Entwicklungsdiagnostik bei Sprachentwicklungsstörungen, München.

  [Veranstaltung]    Kratzmann, J., Jahreiß, S., Frank, M. & Sachse, S. (2017). Implementing linguistic diversity in preschool education in Germany, Finnland.

  [Veranstaltung]    Ertanir, B., Kratzmann, J., Jahreiß, S., Frank, M. & Sachse, S. (2017). Relations among first and second language development in Turkish-German bilingually developing 3-6-year-olds, Limerick.

  [Veranstaltung]    Ertanir, B., Kratzmann, J., Jahreiß, S., Frank, M. & Sachse, S. (2017). Wechselwirkungen zwischen sprachlichen und sozio-emotionalen Kompetenzen im Kontext von mehrsprachiger Entwicklung, Münster.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kratzmann, J., Jahreiß, S., Frank, M., Ertanir, B. & Sachse, S. (2017). Einstellungen pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen zur Mehrsprachigkeit, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2017(2), 237-258.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kratzmann, J., Jahreiß, S., Frank, M., Ertanir, B. & Sachse, S. (2017). Einstellungen pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen zur Mehrsprachigkeit, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Buschmann, A. & Sachse, S. (2017). Frühdiagnostik von Sprachentwicklungsstörungen - differenzialdiagnostisches Vorgehen und Methoden, Frühförderung interdisziplinär, 2017(36/2), 82-92.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Jahreiß, S., Ertanir, B., Frank, M., Sachse, S. & Kratzmann, J. (2017). Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit in sprachlich heterogenen Kindertageseinrichtungen, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 2017(12/4), 439-453.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kratzmann, J., Jahreiß, S., Lau, M., Ertanir, B. & Sachse, S. (2017). Standardisierte Erfassung von Einstellungen zur Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen. Dimensionierung eines mehrdimensionalen Konstrukts, Frühe Bildung, 2017(6), 133-140.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Groth, K., Egert, F. & Sachse, S. (2017). Wirksamkeit eines additiven Sprachförderkonzepts für mehrsprachige Kinder, Frühe Bildung, 2017(6/2), 74-82.

Stand: 28.04.2024; 07:09 Uhr