Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Schnirch, Andreas
Dozent; Fak. 3 - Mathematik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 561
Zimmer 218
69120 Heidelberg


schnirch[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 3 - Physik

01.04.10 bis 31.03.11   WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen

01.10.08 bis 01.11.10   CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective

05.05.03 bis 05.12.06   [DISS] Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung - Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung

Fak. 3 - Mathematik

01.04.10 bis 31.03.11   WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen

01.10.08 bis 01.11.10   CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective

05.05.03 bis 05.12.06   [DISS] Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung - Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung

Fak. 3 - Physik

01.04.10 bis 31.03.11   WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen

01.10.08 bis 01.11.10   CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective

05.05.03 bis 05.12.06   [DISS] Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung - Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2015 |   2013 |   2011 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |  
2006
  [Beitrag in Sammelband]    Schnirch, A. & Welzel, M. (2006). A Gender Sensitive Computer Assisted Learning Environment - Developement, Proof and Evaluation, Paper presented at the annual meeting of the National Association for Research in Science Teaching. San Francisco, USA: NARST.

  [Beitrag in Sammelband]    Schnirch, A. & Welzel, M. (2006). Evaluation einer gendersensitiven computerunterstützten Lernumgebung, In: Pitton, A. (Hrsg.). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Lehren und Lernen mit neuen Medien. Jahrestagung der GDCP in Paderborn 2005 (S.75-77). Münster: LIT.

  [Beitrag in Sammelband]    Schnirch, A. (2006). Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung. Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung, In: Niedderer, H.; Fischler, H. & Sumfleth, E. (Hrsg.). Studien zum Physik- und Chemielernen (Band 54). Berlin: Logos.

  [Beitrag in Sammelband]    Schnirch, A. & Welzel-Breuer, M. (2006). Neue Medien im Schulalltag - Ein Versuch, eine gendersensitive computerunterstützte Lernumgebung für den Physikunterricht zu konzipieren, In: A. Treibel, M. S. Maier, S. Kommer & M. Welzel-Breuer (Hrsg.), Gender medienkompetent. Medienbildung in einer heterogenen Gesellschaft (S.125-140). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Stand: 09.05.2024; 12:49 Uhr