Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. Sachse, Steffi
Professorin für Entwicklungspsychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg


sachse[at]ph-heidelberg.de
Projekte

2021202020192018201720162014 2013
Fak. 1 - Psychologie
01.01.13 bis 31.12.15
abgeschlossen
FoSmeK – Begleitforschung zu einem Sprachförderkonzept für mehrsprachige Kinder

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

202420232022202120202019201820172016 2015 2014201320122011201020092008200720052002

2015
  [Buch]  
Handbuch Sprachentwicklung und Sprachentwicklungsstörungen (Band 3). Frühe Kindheit.
Sachse, S. (2015). Handbuch Sprachentwicklung und Sprachentwicklungsstörungen (Band 3). Frühe Kindheit. München: Elsevier.

  [Beitrag in Sammelband]   Jooss, B., Buschmann, A. & Sachse, S. (2015). Diagnostisches Vorgehen bei verzögerter Sprachentwicklung, In: S. Sachse (Hrsg.), Handbuch Spracherwerb und Sprachentwicklungsstörungen (S.147-162). München: Elsevier.
  [Beitrag in Sammelband]   Rinker, T. & Sachse, S. (2015). Neurophysiologische Befunde zur frühen Sprachwahrnehmung, In: S. Sachse (Hrsg.), Handbuch Spracherwerb und Sprachentwicklungsstörungen (S.15-26). München: Elsevier.
  [Beitrag in Sammelband]   Sachse, S. (2015). Vorhersage der weiteren Entwicklung von Late-Talkern mit besonderer Berücksichtigung von deutschsprachigen Studien, In: S. Sachse (Hrsg.), Handbuch Spracherwerb und Sprachentwicklungsstörungen (S.119-128). München: Elsevier.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Smith, E., Gütinger, A., Budde-Spenger, N., Reiter, R., Attenberger, M., Brosch, S. & Sachse, S. (2015). Charakterisierung eines Kollektivs von Kindern mit früher Verzögerung im Spracherwerb "Late Talkers", Laryngo-Rhino-Otologie, 2015(64), 579-586.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Kiefer, M., Schuler, S., Mayer, C., Trumpp, N. M., Hille, K. & Sachse, S. (2015). Handwriting or Typewriting? The Influence of Pen- or Keyboard-Based Writing Training on Reading and Writing Performance in Preschool Children, Advances in Cognitive Psychology, 2015(11/14), 136-146.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Kademann, S., Sachse, S. & Suchodoletz, W. v. (2015). Spätsprecher im Kindergartenalter, Monatsschrift Kinderheilkunde, 2015, 463-470.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Kühn, P., Sachse, S. & Suchodoletz, W. v. (2015). Sprachentwicklungsverzögerung: Was wird aus Late Bloomern? , Klinische Pädiatrie, 2015(227), 213-218.
Stand: 31.10.2024; 23:53 Uhr