Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. Sachse, Steffi
Professorin für Entwicklungspsychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg


sachse[at]ph-heidelberg.de
Projekte

2021202020192018 2017 201620142013
Fak. 1 - Psychologie
28.08.17 bis 28.09.21
abgeschlossen
DiaKom: Diagnostische Urteile zu mündlichen Sprachproduktionen im Französischen - Einfluss individueller, sprachlicher und schülerbezogener Merkmale
01.05.17 bis 30.06.19
abgeschlossen
GEMEINSAM ZUR SPRACHE - Das Modellprojekt „Alltagsintegrierte Sprachförderung (mehrsprachiger Kinder) im U3-Bereich in der Kooperation zwischen Kindertagespflege, Kindertagesstätte und Eltern“
01.02.17 bis 31.03.19
abgeschlossen
Sprachliche Bildung und Förderung in der Fachschule für Sozialwesen (Erzieher_innenausbildung), SpaBi-Ez

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

20242023202220212020201920182017 2016 20152014201320122011201020092008200720052002

2016
  [Beitrag in Sammelband]   Sachse, S. & Spreer, M. (2016). Allgemeine Kriterien und Grundlagen der Diagnostik, In: M. Grohnfeldt (Hrsg.), Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie. Band 1: Sprachtherapeutische Handlungskompetenzen (S.113-125). Stuttgart: Kohlhammer.
  [Beitrag in Sammelband]   Sachse, S. (2016). Sprachförderung mehrsprachiger Kinder, In: H. Böttcher & M. Sambanis (Hrsg.), Focus on Evidence - Fremdsprachendidaktik trifft Neurowissenschaften (S.103-112). Tübingen: Narr Francke Attempto.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Sachse, S. & Buschmann, A. (2016). (Sprach-)Diagnostische Möglichkeiten bei 2-Jährigen. Diagnosis of Language Abilities in 2-Year-Old Children, Sprache, Stimme, Gehör, 2016(40), 68-75.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Buschmann, A. & Sachse, S. (2016). Alltagsintegrierte sprachliche Bildung und Förderung - wie kann dies gelingen? , Rundbrief der LAG Freie Kinderarbeit Hessen e. V., 2016(2), 37-45.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Frank, M., Jahreiß, S., Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2016). Die IMKi-Studie. Bericht zur Stichprobe und Methodik, IMKi, 2016.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Sachse, S. (2016). Frühe Sprachentwicklung und ihre Auffälligkeiten, Monatsschrift Kinderheilkunde, 2016(164/7), 558-564.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Kühn, P., Sachse, S. & Suchodoletz, W. v. (2016). Sprachentwicklung bei Late Talkern, LOGOS Interdisziplinär, 2016(24/4), 256-264.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Rinker, T., Budde-Spenger, N. & Sachse, S. (2016). The relationship between L1 and L2 lexical development in young Turkish-German children, Special issue: Risk and Protective Factors for Early Bilingual Language Acquisition, International Journal of Bilingual Education and Bilingualism, 2016, 1-16.
Stand: 31.10.2024; 23:50 Uhr