Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Schnirch, Andreas
Dozent; Fak. 3 - Mathematik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 561
Zimmer 218
69120 Heidelberg


Icon Mail schnirch[at]ph-heidelberg.de
Projekte
Fak. 3 • Mathematik
Projekt-ID:289
abgeschlossen
01.04.10 bis 31.03.11 • WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen
Projekt aufrufen
Projekt-ID:214
abgeschlossen
01.10.08 bis 01.11.10 • CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective
Projekt aufrufen
Projekt-ID:729
abgeschlossen
05.05.03 bis 05.12.06 • [DISS]  Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung - Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Physik
Projekt-ID:289
abgeschlossen
01.04.10 bis 31.03.11 • WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen
Projekt aufrufen
Projekt-ID:214
abgeschlossen
01.10.08 bis 01.11.10 • CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective
Projekt aufrufen
Projekt-ID:729
abgeschlossen
05.05.03 bis 05.12.06 • [DISS]  Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung - Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung
Projekt aufrufen


Publikationen
201520132011200920082007200620052004

Gendersensitiver Einsatz neuer Medien im Physikunterricht der Realschule

Schnirch, A. & Welzel, M. (2004). Gendersensitiver Einsatz neuer Medien im Physikunterricht der Realschule, In: Nordmeier, V.; Oberländer, A. (Hrsg.): Didaktik der Physik. Beiträge zur Frühjahrstagung Düsseldorf 2004. Berlin: Lehmanns Media.
Sammelband
Details

Gendersensitiver Einsatz Neuer Medien im Physikunterricht der Realschule

Schnirch, A. & Welzel, M. (2004). Gendersensitiver Einsatz Neuer Medien im Physikunterricht der Realschule, In: Jäkel, L. (Hrsg.): Gender-Forschung im Kontext schulischer Bildung (S.25-41). Heidelberg: Eigenverlag der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Sammelband
Details

Nutzung Neuer Medien im Bereich des naturwissenschaftlichen Unterrichtes der Realschule - eine Studie unter Genderperspektive

Schnirch, A. & Welzel-Breuer, M. (2004). Nutzung Neuer Medien im Bereich des naturwissenschaftlichen Unterrichtes der Realschule - eine Studie unter Genderperspektive, In: S. Buchen, C. Helfferich & M. S. Maier (Hrsg.), Gender methodologisch. Empirische Forschung in der Informationsgesellschaft vor neuen Herausforderungen (S.213-229). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Sammelband
Details