Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Schnirch, Andreas
Dozent; Fak. 3 - Mathematik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 561
Zimmer 218
69120 Heidelberg


Icon Mail schnirch[at]ph-heidelberg.de
Projekte
Fak. 3 • Mathematik
Projekt-ID:289
abgeschlossen
01.04.10 bis 31.03.11 • WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen
Projekt aufrufen
Projekt-ID:214
abgeschlossen
01.10.08 bis 01.11.10 • CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective
Projekt aufrufen
Projekt-ID:729
abgeschlossen
05.05.03 bis 05.12.06 • [DISS]  Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung - Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Physik
Projekt-ID:289
abgeschlossen
01.04.10 bis 31.03.11 • WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen
Projekt aufrufen
Projekt-ID:214
abgeschlossen
01.10.08 bis 01.11.10 • CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective
Projekt aufrufen
Projekt-ID:729
abgeschlossen
05.05.03 bis 05.12.06 • [DISS]  Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung - Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung
Projekt aufrufen


Publikationen
201520132011200920082007200620052004

Computer, Physikunterricht und Genderfragen

Schnirch, A. & Welzel, M. (2005). Computer, Physikunterricht und Genderfragen, In: Institut für Weiterbildung (Hrsg.): Naturwissenschaftlicher Unterricht - quo vadis? (S.51-60). Informationsschrift Nr. 68: Eigenverlag der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Sammelband
Details

Konzeption einer gendersensitiven computerunterstützten Lernumgebung

Schnirch, A. & Welzel, M. (2005). Konzeption einer gendersensitiven computerunterstützten Lernumgebung, In: Pitton, A. (Hrsg.). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Jahrestagung der GDCP in Heidelberg 2004 (S.351-353). Münster: LIT.
Sammelband
Details

Konzeption, Entwicklung und Erprobung einer computerunterstützten Lernumgebung zur Optik

Schnirch, A. & Welzel, M. (2005). Konzeption, Entwicklung und Erprobung einer computerunterstützten Lernumgebung zur Optik, In: Nordmeier, V. & Oberländer, A. (Hrsg.). Didaktik der Physik. Berlin: Lehmanns Media.
Sammelband
Details