Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Dr. Schnirch, Andreas Dozent; Fak. 3 - Mathematik Pädagogische Hochschule Heidelberg Im Neuenheimer Feld 561 Zimmer 218 69120 Heidelberg |
A Gender Sensitive Computer Assisted Learning Environment - Developement, Proof and EvaluationSchnirch, A. & Welzel, M. (2006). A Gender Sensitive Computer Assisted Learning Environment - Developement, Proof and Evaluation, Paper presented at the annual meeting of the National Association for Research in Science Teaching. San Francisco, USA: NARST. | Sammelband Details |
Evaluation einer gendersensitiven computerunterstützten LernumgebungSchnirch, A. & Welzel, M. (2006). Evaluation einer gendersensitiven computerunterstützten Lernumgebung, In: Pitton, A. (Hrsg.). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Lehren und Lernen mit neuen Medien. Jahrestagung der GDCP in Paderborn 2005 (S.75-77). Münster: LIT. | Sammelband Details |
Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung. Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten LernumgebungSchnirch, A. (2006). Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung. Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung, In: Niedderer, H.; Fischler, H. & Sumfleth, E. (Hrsg.). Studien zum Physik- und Chemielernen (Band 54). Berlin: Logos. | Sammelband Details |
Neue Medien im Schulalltag - Ein Versuch, eine gendersensitive computerunterstützte Lernumgebung für den Physikunterricht zu konzipierenSchnirch, A. & Welzel-Breuer, M. (2006). Neue Medien im Schulalltag - Ein Versuch, eine gendersensitive computerunterstützte Lernumgebung für den Physikunterricht zu konzipieren, In: A. Treibel, M. S. Maier, S. Kommer & M. Welzel-Breuer (Hrsg.), Gender medienkompetent. Medienbildung in einer heterogenen Gesellschaft (S.125-140). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. | Sammelband Details |