Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Schnirch, Andreas
Dozent; Fak. 3 - Mathematik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 561
Zimmer 218
69120 Heidelberg


Icon Mail schnirch[at]ph-heidelberg.de
Projekte
Fak. 3 • Mathematik
Projekt-ID:289
abgeschlossen
01.04.10 bis 31.03.11 • WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen
Projekt aufrufen
Projekt-ID:214
abgeschlossen
01.10.08 bis 01.11.10 • CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective
Projekt aufrufen
Projekt-ID:729
abgeschlossen
05.05.03 bis 05.12.06 • [DISS]  Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung - Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Physik
Projekt-ID:289
abgeschlossen
01.04.10 bis 31.03.11 • WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen
Projekt aufrufen
Projekt-ID:214
abgeschlossen
01.10.08 bis 01.11.10 • CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective
Projekt aufrufen
Projekt-ID:729
abgeschlossen
05.05.03 bis 05.12.06 • [DISS]  Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung - Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung
Projekt aufrufen


Publikationen
201520132011200920082007200620052004

A Gender Sensitive Computer Assisted Learning Environment - Developement, Proof and Evaluation

Schnirch, A. & Welzel, M. (2006). A Gender Sensitive Computer Assisted Learning Environment - Developement, Proof and Evaluation, Paper presented at the annual meeting of the National Association for Research in Science Teaching. San Francisco, USA: NARST.
Sammelband
Details

Evaluation einer gendersensitiven computerunterstützten Lernumgebung

Schnirch, A. & Welzel, M. (2006). Evaluation einer gendersensitiven computerunterstützten Lernumgebung, In: Pitton, A. (Hrsg.). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Lehren und Lernen mit neuen Medien. Jahrestagung der GDCP in Paderborn 2005 (S.75-77). Münster: LIT.
Sammelband
Details

Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung. Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung

Schnirch, A. (2006). Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung. Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung, In: Niedderer, H.; Fischler, H. & Sumfleth, E. (Hrsg.). Studien zum Physik- und Chemielernen (Band 54). Berlin: Logos.
Sammelband
Details

Neue Medien im Schulalltag - Ein Versuch, eine gendersensitive computerunterstützte Lernumgebung für den Physikunterricht zu konzipieren

Schnirch, A. & Welzel-Breuer, M. (2006). Neue Medien im Schulalltag - Ein Versuch, eine gendersensitive computerunterstützte Lernumgebung für den Physikunterricht zu konzipieren, In: A. Treibel, M. S. Maier, S. Kommer & M. Welzel-Breuer (Hrsg.), Gender medienkompetent. Medienbildung in einer heterogenen Gesellschaft (S.125-140). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Sammelband
Details