Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Schnirch, Andreas
Dozent; Fak. 3 - Mathematik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 561
Zimmer 218
69120 Heidelberg


Icon Mail schnirch[at]ph-heidelberg.de
Projekte
Fak. 3 • Mathematik
Projekt-ID:289
abgeschlossen
01.04.10 bis 31.03.11 • WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen
Projekt aufrufen
Projekt-ID:214
abgeschlossen
01.10.08 bis 01.11.10 • CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective
Projekt aufrufen
Projekt-ID:729
abgeschlossen
05.05.03 bis 05.12.06 • [DISS]  Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung - Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Physik
Projekt-ID:289
abgeschlossen
01.04.10 bis 31.03.11 • WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen
Projekt aufrufen
Projekt-ID:214
abgeschlossen
01.10.08 bis 01.11.10 • CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective
Projekt aufrufen
Projekt-ID:729
abgeschlossen
05.05.03 bis 05.12.06 • [DISS]  Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung - Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung
Projekt aufrufen


Publikationen
201520132011200920082007200620052004

Auge und Sehen: Realexperimente und multimediale Lernplattform

Schnirch, A., Welzel, M. & Luttenberger, J. (2008). Auge und Sehen: Realexperimente und multimediale Lernplattform, In: P. Labudde (Hrsg.), Naturwissenschaften vernetzen, Horizonte erweitern. Fächerübergreifender Unterricht konkret (S.49-59). Seelze: Klett/Kallmeyer.
Sammelband
Details

Videostudie zur naturwissenschaftlichen Frühförderung - Übergang in die Grundschule

Schnirch, A. & Welzel, M. (2008). Videostudie zur naturwissenschaftlichen Frühförderung - Übergang in die Grundschule, In: Höttecke, D. (Hrsg.). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Jahrestagung der GDCP in Essen 2007 (S.83-85). Münster: LIT.
Sammelband
Details

Videostudie zur naturwissenschaftlichen Frühförderung - Übergang in die Grundschule - PILOTSTUDIE

Flindt, N., Welzel, M. & Schnirch, A. (2008). Videostudie zur naturwissenschaftlichen Frühförderung - Übergang in die Grundschule - PILOTSTUDIE, In: Nordmeier, V. & Oberländer, A. (Hrsg.). Didaktik der Physik - Berlin 2008. Berlin: Lehmanns Media.
Sammelband
Details