Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Prof. i. R. Dr. Schöler, Hermann ehemals Professor für Entwicklungs- u. So.p&a; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern PH Heidelberg |
Effects of phonologicl awareness training on reading achievementTreutlein, A., Zöller, I., Roos, J. & Schöler, H. (2008). Effects of phonologicl awareness training on reading achievement, Written Language and Literacy, 147-166. | Artikel Details |
Einfluss des Leistungsniveaus einer Schulklasse auf die Benotung am Ende des 3. SchuljahresTreutlein, A., Roos, J. & Schöler, H. (2008). Einfluss des Leistungsniveaus einer Schulklasse auf die Benotung am Ende des 3. Schuljahres, Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 579-592. | Artikel Details |
Sprachförderung im Vorschulalter - Evaluation dreier SprachförderkonzepteHofmann, N., Polotzek, S., Roos, J. & Schöler, H. (2008). Sprachförderung im Vorschulalter - Evaluation dreier Sprachförderkonzepte, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 291-300. | Artikel Details |
Sprachliche Förderung im Elementarbereich. Beschreibung dreier Sprachförderprogramme und ihre Beurteilung durch AnwenderinnenPolotzek, S., Hofmann, N., Roos, J. & Schöler, H. (2008). Sprachliche Förderung im Elementarbereich. Beschreibung dreier Sprachförderprogramme und ihre Beurteilung durch Anwenderinnen, Kindergartenpädagogik. | Artikel Details |